Ausgezeichnete Lehrbetriebe 2013 werden vor den Vorhang geholt

Bereits zum vierten Mal verlängert wurde das Prädikat bei 13 Betrieben, darunter auch die  Felder KG aus Hall. | Foto: Land Tirol
  • Bereits zum vierten Mal verlängert wurde das Prädikat bei 13 Betrieben, darunter auch die Felder KG aus Hall.
  • Foto: Land Tirol
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

Im Landhaus in Innsbruck fand die Verleihung des Prädikats „Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb“ statt. Insgesamt 58 Betriebe, die sich um die Lehrlingsausbildung verdient gemacht haben, können sich nun bis 2016 mit dieser ehrenvollen Auszeichnung schmücken. Die Prädikate wurden durch Arbeitslandesrat Johannes Tratter im Beisein von Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf, Wirtschaftskammer-Präsident Jürgen Bodenseer und Erwin Zangerl, Präsident der Arbeiterkammer, verliehen.
„Jungen Menschen stehen in Tirol viele verschiedene Ausbildungswege offen. Eine zentrale Rolle spielt dabei die Lehre mit ihrem großen Spektrum unterschiedlicher Berufsmöglichkeiten. Um ihre Bedeutung zu unterstreichen, zeichnet das Land Tirol jährlich jene Betriebe besonders aus, die sich vorbildlich für die Ausbildung ihrer Lehrlinge einsetzen und junge Menschen zu bestens qualifizierten Fachkräften schulen“, würdigte LR Tratter die Verdienste der ausgezeichneten Lehrbetriebe.
Unter den ausgezeichneten Betrieben war auch die Felder KG aus Hall, Swarovski - Optik KG aus Absam, Sistro Präzisionsmechanik GmbH, Hall, Gebrüder Weiss GmbH aus Hall und die Raiffeisen Regionalbank Hall in Tirol.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.