Minister Totschnig zu Besuch in Tulfes
MPreis miniM-Filialen sind wichtige Nahversorger in Tirols Gemeinden
Der Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig besuchte kürzlich die Gemeinde Tulfes, um sich ein Bild des örtlichen Nahversorgers zu machen.
TULFES. Mit mittlerweile insgesamt 50 MPreis miniM-Filialen verteilt in ganz Tirol kann MPreis-Geschäftsführer David Mölk von einem Erfolgsmodell sprechen. Die kleinen Nahversorger versorgen im ländlichen Raum die Bevölkerung nicht nur mit frischen Lebensmitteln, sie sind auch ein wichtiger sozialer Treffpunkt. Im Zuge eines Tirol Besuchs machte sich Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig ein Bild von der miniM-Filiale in Tulfes, die seit 2015 den Menschen im Dorf als Nahversorger dient. „Ich finde diese miniM-Filialen sind ein tolles Konzept, weil sie genau auf die Bedürfnisse der Menschen abgestimmt sind. Es gibt im Ort eine Lebensmittelversorgung und einen sozialen Treffpunkt. So wird vieles gebündelt, was in kleinen Gemeinden extrem wichtig ist", so Totschnig gegenüber den BezirksBlättern.
Zum Konzept
Rund 3000 Artikel des täglichen Bedarfs, frisches Brot und ausgewählte regionale Spezialitäten gibt es in den miniM-Filialen. Davon profitieren nämlich nicht nur die Einwohner, sondern auch die lokale Wirtschaft. Für die optimale Versorgung in ländlichen Gemeinden hat das Tiroler Familienunternehmen MPreis das preisgekrönte miniM-Konzept entwickelt. Alle Preise und Aktionen gelten ebenso wie in den MPreis-Supermärkten. Die Geschäfte sind bereits an 50 Standorten in Tirol zu finden.
Über MPreis
Über 150.000 Menschen vertrauen täglich auf die Produkt- und Preisvielfalt von MPreis. Der Lebensmittelhändler modernen Zuschnitts ist mit über 277 emotional ästhetischen Märkten in der Alpenregion vertreten. Mit den Wurzeln in Tirol bewegt sich das verantwortungsbewusste Familienunternehmen stets im Spannungsfeld zwischen Tradition und Innovation. Dies spiegelt sich sowohl im Sortiment als auch in der Architektur der Märkte wider. MPreis und den über 6.100 MitarbeiterInnen ist es wichtig, mit regionalen Produkten und internationalen Trends die vielfältigsten Wünsche der KundInnen zu erfüllen.
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