Transit auf die Bahn!

4Bilder

Die Firma Nothegger macht‘s möglich: Ab sofort fährt zweimal pro Woche ein Containerzug von Hall nach Bari in Süditalien. Die Lkw können ihre Fracht am Terminal in der ehemaligen Zollfreizone umladen. Dadurch werden die Umwelt und die Transitautobahnen entlastet.

HALL. (sf). Nächstes Jahr feiert die Fa. Nothegger ihr 20-jähriges Firmenjubiläum, durch stetiges Wachstum ist das Speditionsunternehmen auf 650 Mitarbeiter angewachsen, 350 Lkw fahren quer durch ganz Europa.

Neuerdings setzt man aber auch auf die Bahn. „Auf längere Entfernungen ist es sinnvoller, wenn man die Container auf einen Güterzug ladet, statt viele einzelne Lkw zu schicken“, weiß Firmengründer Karl Nothegger sen. „Außerdem nehmen wir den Umweltschutz sehr ernst“, erklärt der Firmengründer, der stolz ist, schon vom Umweltministerium ausgezeichnet worden zu sein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.