Mutmacherin
Haubenköchin Sissy Sonnleitner geht unter die Blogger

Haubenköchin Sissy Sonnleitner veröffentlicht ihren neuen Blog „Liebe schafft alles“.
  • Haubenköchin Sissy Sonnleitner veröffentlicht ihren neuen Blog „Liebe schafft alles“.
  • Foto: Wolfgang Hummer
  • hochgeladen von Peter Michael Kowal

Die Corona-Krise macht aus dem Ruhestand der Haubenköchin Sissy Sonnleitner einen Unruhestand. In ihrem Blog „Liebe schafft alles“ zeigt sie eine bislang unbekannte Seite.

KÖTSCHACH-MAUTHEN. Eigentlich hatte sich Haubenköchin Sissy Sonnleitner mit der Schließung ihres Restaurants und Hotels „Landhaus Kellerwand“ Ende des vergangenen Jahres zur Ruhe gesetzt. Doch die durch das Corona-Virus bedingte Krise führte zu einem neuen Betätigungsfeld: Als Bloggerin zeigt die 67-Jährige eine neue, bislang unbekannte Seite.

Frauen ermutigen

In ihrem neuen Blog „Liebe schafft alles“ teilt sie persönliche Erkenntnisse und Gedanken der vergangenen Jahrzehnte, um Frauen zu ermutigen, ihre Ressourcen besser wahrzunehmen und zu nutzen. „Ich bin überzeugt vom Potenzial, das wir Frauen in uns tragen. Ein Potenzial, das wir ausschöpfen müssen,“ sagt Sonnleitner. Sie fügt hinzu: „Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Kraft notwendiger ist denn je – und dass Liebe alles schafft.“

Persönliche Texte

Die Facetten des Frauseins, die Sonnleitner beschreibt, behandeln die Themen Beziehung, Freude, Mut, Angst, Selbstliebe und spirituelle Fragen. Zentrales Moment ihres Schreibens ist die Liebe: die Liebe zu sich selbst, zu anderen und zu Gott aus Sicht einer kritischen Christin. Zitate, Gedichte und Literatur-Empfehlungen ergänzen die sehr persönlichen Texte Sonnleitners, die seit Langem eigene Erkenntnisse und Erfahrungen notiert.

Positives Echo

Sonnleitners erklärtes Ziel ist es, Frauen zu ermutigen und zugleich zum Dialog und Austausch einzuladen, um sich gegenseitig zu stärken. E-Mail und Kommentar-Funktion des Blogs werden schon jetzt von zahlreichen Leserinnen genutzt. Ein Zeichen, dass Sonnleitners Themen gerade in Krisenzeiten für viele Frauen von großer Bedeutung sind.

HIER GEHT'S ZUM BLOG:
liebeschafftalles.at

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen