Horn
1. Horner Bank stellt auf Selbstbedienung um

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Wegen der stark nachgelassenen Kundenfrequenz in der Filiale wird diese als SB-Filiale weitergeführt
Bank-Austria bestätigt: Die Filiale Horn wird ab 5. September 2022 als SB-Filiale mit persönlicher Kundenberatung nach vorheriger Terminvereinbarung weitergeführt.
Die Gründe dafür sind:
"Der Trend der vergangenen Jahre, Bankgeschäfte vorwiegend digital in Online- und MobileBanking statt in der Filiale durchzuführen, ist eine dauerhafte Entwicklung.
Dieser Trend ist insbesondere auch bei älteren Menschen zu beobachten, die Zuwachsraten bei der mobilen digitalen Nutzung von Bankservices seit Anfang 2019 betragen 25 Prozent, auch die Nutzung von Remote-Beratung über Video, Chat und Telefon ist um 30 Prozent gestiegen.
Wir setzen in unseren Filialen auf Beratung: Als führende Omnichannel-Bank in Österreich verstärken wir unser Serviceangebot auf allen Kanälen, online, mobil, über Video, Telefon und in den Filialen: Wir bieten für alle Kund:innen Videoberatung durch die eigenen Kundenbetreuer:innen bequem von zu Hause aus an – jede Bank Austria Filiale ist damit auch gleichzeitig eine ,Online-Filiale'.
Wegen der stark nachgelassenen Kundenfrequenz in der Filiale Horn werden wir diese ab 5. September 2022 als SB-Filiale mit persönlicher Kundenberatung nach vorheriger Terminvereinbarung weiterführen."



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