200 Brotlaiber beim 15. Backofenfest in Pettnau

Familien Riml und Artho mit einem Teil der im Laufe des Festes gebackenen 200 Brotlaibern.
11Bilder
  • Familien Riml und Artho mit einem Teil der im Laufe des Festes gebackenen 200 Brotlaibern.
  • hochgeladen von Georg Larcher

PETTNAU (lage). Schneller weg als die so genannten "warmen Semmeln" waren die Brot-Laiber am Feiertag beim 15. Pettnauer Backofenfest. Die Freiwillige Feuerwehr Pettnau lud heuer dank gutem Wetter zum Festplatz neben dem Mellaunerhof, wo am Mittwoch vor Fronleichnam und am Donnerstag nach der Prozession die vielen Gäste mit Musik der Leiblfinger Volksmusikanten und der Musikkapelle Pettnau unterhalten und bis in den Nachmitag hinein mit Schnitzel, Hendl&Co verköstigt wurden.
Die Nachfrage nach den frischen Brotlaibern aus dem Ofen in der Schmalzgasse oberhalb des Festplatzes war wieder enorm. Josef Riml, seine Familie und die Nachbarfamilie Artho durchbrachen heuer die 200er-Schallmauer, buken von Mittwoch Abend bis Donnerstag Mittag rund 40 begehrte Brotlaiber mehr als im Vorjahr - und es war noch mehr Bedarf, erzählt Josef Riml: "Aber nächstes Jahr werden wir nicht mehr wie zirka 200 Laiber machen." Da heißt es also wieder: früh genug dran sein!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.