Pitztaler Gletscher
Adventskonzert auf 3.440 Metern

Auf dem Pitztaler Gletscher fand ein Konzert der besonderen Art statt: Die Sängerin „Die Mayerin“ war im Café 3.440, Österreichs höchstgelegenem Kaffeehaus, zu Gast.
2Bilder
  • Auf dem Pitztaler Gletscher fand ein Konzert der besonderen Art statt: Die Sängerin „Die Mayerin“ war im Café 3.440, Österreichs höchstgelegenem Kaffeehaus, zu Gast.

  • Foto: Chris Walch
  • hochgeladen von Petra Schöpf

Kurz vor Weihnachten fand auf dem Pitztaler Gletscher ein Konzert der besonderen Art statt: Die Sängerin „Die Mayerin“ war im Café 3.440, Österreichs höchstgelegenem Kaffeehaus, zu Gast.

PITZTAL. Es ist ein wahrlich ungewöhnlicher Konzertort: Das „Café 3.440“ in der Bergstation der Wildspitzbahn wartet mit freischwebender Terrasse sowie Panoramaglasfront auf – und einer faszinierenden Aussicht auf die umliegende Gletscherwelt mit rund 50 Dreitausendern. Eben hier gab Sängerin Ulrike Mayer – auch „Die Mayerin“ genannt – ein vorweihnachtliches Konzert. Anlass war der Auftakt zum „Sonnenuntergangerlebnis“ in Österreichs höchstgelegenem Café: Ein Event, das bis Anfang Februar noch dreimal auf dem Pitztaler Gletscher angeboten wird.

Besonderes Erlebnis

Die Musikerin aus dem Burgenland, die 2018 erstmals Einzug in die österreichischen Albumcharts hielt, begeisterte die Gäste mit ihren im Dialekt gesungenen Liedern, die sie allesamt selbst schreibt und komponiert. „Ich bin wirklich froh, dass wir eine so tolle Sängerin für unser diesjähriges Adventskonzert gewinnen konnten. Das ist schon ein besonderes Erlebnis in dieser Höhe und bei diesem Ausblick. Der Sonnenuntergang trug wesentlich zur speziellen Atmosphäre bei“, so Marita Schranz von der Pitztaler Gletscherbahn.

Tirols höchster Aperitif bei Sonnenuntergang im Café 3.440:

PROGRAMMABLAUF• 15.45 Uhr Bergfahrt mit dem Gletscherexpress
• anschließend mit der Wildspitzbahn zum Café 3.440
• im Café 3.440 Aperitif nach Wahl und Fingerfood
• Sonnenuntergangerlebnis
• ca. 18.30 Uhr: Talfahrt mit dem Gletscherexpress

WEITERE TERMINE• Donnerstag, 27. Dezember 2018 mit Saxofonistin Maria Kofler• Mittwoch, 16. Jänner 2019 mit Saxofonistin Maria Kofler
• Freitag, 1. Februar 2019 mit Saxofonistin Maria Kofler.
Weitere Informationen unter www.pitztaler-gletscher.at

Auf dem Pitztaler Gletscher fand ein Konzert der besonderen Art statt: Die Sängerin „Die Mayerin“ war im Café 3.440, Österreichs höchstgelegenem Kaffeehaus, zu Gast.
Autor:

Petra Schöpf aus Imst

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.