Ausstellung im Rosengartl
Arzt als passionierter Künstler

Franz Eiter stellt seine Werke in Imst zur Schau. | Foto: Privat
4Bilder
  • Franz Eiter stellt seine Werke in Imst zur Schau.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Der pensionierte Gemeindearzt von Jerzens, Franz Eiter stellt seine Werke in Imst zur Schau. Die Vernissage ist am 02.06.2023 um 19,00 Uhr im Rosengartl Cafe in Imst.

IMST. Nach mehreren Jahren als Arzt in Innsbruck an der Klinik und in Götzens kam er schließlich nach Jerzens, wo er bis zu seiner Pensionierung als Gemeindearzt tätig war.
Dr. Franz Eiter zeigt seine Bilder nun im Imster Cafe Rosengartl ab dem 2. Juni. 

Vielfältige Inspiration

Seine Bilder seien keinesfalls abstrakt, sondern „echt naturalistisch gemacht“, man müsse nur genauer hinschauen, interpretiert der Künstler selbst. Offenkundig ist bei seinen Werken auf jeden Fall, dass er von vielerlei Seiten inspiriert ist, wie zum Beispiel auch von der sozialistischen Kunst der 20er Jahre.
„Ich hab Medizin in Innsbruck studiert, weil ich mit der Kunst nicht verhungern wollte“, erklärt der pensionierte Mediziner und leidenschaftliche Maler.
Zur Vernissage am 2. Juni um 19,00 Uhr im Rosengartl Cafe in Imst sind alle Interessierten recht herzlich eingeladen.
Cafe Rosengartl

Live-Act von TRICE im Rosengartl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.