Sparkasse Imst finanziert „Defi“ für Nassereither Gemeindeamt
Bank hilft, Leben zu retten

Meinhard Reich, Vorstand der Sparkasse Imst AG (l.) und Marco Klingenschmid, Leiter der Sparkassen-Geschäftsstelle Nassereith (r.) überreichten den „Defi“ an Bürgermeister Herbert Kröll. 
 | Foto: Foto: Sparkasse Imst AG
  • Meinhard Reich, Vorstand der Sparkasse Imst AG (l.) und Marco Klingenschmid, Leiter der Sparkassen-Geschäftsstelle Nassereith (r.) überreichten den „Defi“ an Bürgermeister Herbert Kröll.
  • Foto: Foto: Sparkasse Imst AG
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Für den Ernstfall gerüstet: Die Gemeinde Nassereith hat vor kurzem einen öffentlich zugänglichen Defibrillator installiert. Finanziert wurde dieser von der Sparkasse Imst AG.
Bei einem Atem-Kreislaufstillstand zählt jede Sekunde. Dabei kann der rechtzeitige Einsatz eines Defibrillators die Überlebenschance deutlich erhöhen. Das Netz an öffentlich zugänglichen „Defis“ wird deshalb seit Jahren in ganz Österreich ausgebaut.
Auch in Nassereith wurde erst kürzlich ein Gerät angeschafft und steht der Öffentlichkeit seitdem direkt im Gemeindeamt am Postplatz zur Verfügung. Die Kosten in der Höhe von 950,- Euro übernahm die Sparkasse Imst.

Seit jeher setzt sich die Sparkasse Imst für gemeinnützige Anliegen ein und hat in den vergangenen Jahren bereits mehrere hunderttausend Euro für Vereine und Einrichtungen aus dem Tiroler Oberland bereitgestellt. Im Rahmen der Übergabe des „Lebensretters“ an Bürgermeister Herbert Kröll betonte Meinhard Reich, Vorstand der Sparkasse Imst AG: „Gerne engagieren wir uns bei der Anschaffung derart lebenswichtiger Infrastruktur. Es freut uns, dass wir damit einen Beitrag zur raschen Erstversorgung im Dorf leisten können.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.