Schemenlaufen Imst
Die wilde Fasnacht als Tüpfchen auf dem i

Nach dem Spektakel am Sonntag mit mehr als 20.000 Zuschauern ließen sich die Imster auch am Montag nicht lumpen.

IMST. Ohne Masken und Larven, aber sonst noch voll adjustiert, zog der Zug des Imster Schemenlaufens am Montag durch die Stadt und zelebrierte damit traditionell die "wilde Fasnacht". Auch am Montag waren zahlreiche Zuschauer gekommen, um hautnah am Geschehen zu sein.

Aktive waren gefordert

Die Akteure, die schon am Vortag mehr als gefordert waren, zeigten sich auch am Folgetag von ihrer besten Seite. Auf den Wagen wurde frei nach der Leber gefeiert. Es wurde eingeführt und natürlich ausgiebigst die Tradition gelebt.
Der Höhepunkt auch am Montag war natürlich das Zusammenschellen am Stadtplatz - wieder vor tausenden begeisterten ZuschauerInnen. Viel Applaus und gegenseitige Glückwünsche zeugten von einer Fasnacht, wie man sie sich nur wünschen konnte.
Schemenlaufen Imst

Imster feierten Fasnacht der Superlative
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.