Polizeimeldung
Einschleichdiebstahl in einem Wohnhaus in Imst

Bei einem Diebstahl am Abend des 27.05.2023 stieg ein Täter über eine offene Terrassentüre in ein Wohnhaus ein.  | Foto: Ewald Fr_ch - Fotolia / Symbolbild
3Bilder
  • Bei einem Diebstahl am Abend des 27.05.2023 stieg ein Täter über eine offene Terrassentüre in ein Wohnhaus ein.
  • Foto: Ewald Fr_ch - Fotolia / Symbolbild
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Am Abend des 27.05.2023 schlich sich ein Dieb durch eine offenstehende Terrassentüre in einem Wohnhaus in Imst ein. Dabei stahl er zwei Geldtaschen.

IMST. Zu einem Diebstahl kam es am 27.05.2023 im Bezirk Imst. Der Täter stieg durch eine offene Terrassentüre ein und stahl zwei Geldtaschen.

Es konnte ein 32-jähriger Bulgare als Tatverdächtiger ausgeforscht sowie ein Rucksack, in welchem sich das Diebesgut befand, sichergestellt werden. | Foto: Flickr/ KeithAllisonPhoto.com /Symbolbild
  • Es konnte ein 32-jähriger Bulgare als Tatverdächtiger ausgeforscht sowie ein Rucksack, in welchem sich das Diebesgut befand, sichergestellt werden.
  • Foto: Flickr/ KeithAllisonPhoto.com /Symbolbild
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Der Diebstahl im Detail

Ein vorerst unbekannter Täter schlich sich am 27. Mai 2023 gegen 21:50 Uhr durch eine offenstehende Terassentür in ein Wohnhaus in Imst und stahl daraus zwei Geldtaschen mit einem niederen 3-stelligen Eurobetrag. Als der Hausbewohner den Täter störte, flüchtete dieser zu Fuß in unbekannte Richtung. Der Bewohner verständigte die Polizei und es wurde schließlich eine Fahndung unter Beteiligung mehrerer Polizeistreifen im Stadtgebiet von Imst veranlasst. Gegen 22:10 Uhr schlich offenbar derselbe Verdächtige durch eine offene Eingangstüre in ein weiteres Wohnhaus in Imst und entwendete daraus Schmuck (überwiegend Modeschmuck), Zigaretten und Parfums. Beim Verlassen des Hauses wurde der Unbekannte wiederum vom Hausbewohner gestört, worauf der Täter erneut zu Fuß in unbekannte Richtung flüchtete.

Neben zwei Geldtaschen stahl der Dieb in Imst auch Schmuck. | Foto: stock.adobe.com/at/ highwaystarz/ Symbolfoto
  • Neben zwei Geldtaschen stahl der Dieb in Imst auch Schmuck.
  • Foto: stock.adobe.com/at/ highwaystarz/ Symbolfoto
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

Aufgrund durchgeführter Erhebungen und daraus gewonnener Erkenntnisse konnte im Anschluss ein 32-jähriger Bulgare als Tatverdächtiger ausgeforscht sowie ein Rucksack, in welchem sich das Diebesgut befand, sichergestellt werden. Im Zuge einer ersten Befragung zeigte sich der Bulgare umfassend geständig. Er wird auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.