FEUERWEHREINSATZ : Chlorgasaustritt in Sölden

Foto: Foto: ZOOM-Tirol

SÖLDEN. Am 22. Jänner 2015 gegen 19:40 Uhr wurde in einem Schwimmbadtechnikraum in einem Hotel in Sölden Chlorgasgeruch festgestellt.

Das Erdgeschoss und der Keller des Hotels wurden evakuiert.

Die Feuerwehr Sölden durchlüftete die Räumlichkeiten und legte die relevanten Geräte im Technikraum still.

Ca. 15 Personen wurden zur Untersuchung zu einem Arzt nach Sölden gebracht.

Ein 6 Monate altes Kind wurde zur genaueren Abklärung mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Zum bereits bekannten Chlorgasaustritt vom 22.01.2015 in einem Hotel in Sölden wird ergänzend berichtet: die für die Technik in dem Hotel zuständige Firma hat am 23.01.2015 eine Überprüfung durchgeführt und es steht nun fest, dass das Chlorgas definitiv nicht aus der Anlage stammt. Vielmehr ist nun bekannt, dass ein Regal in der Putzkammer umgestoßen wurde und durch die Vermischung verschiedener Reinigungsmittel wie Chlorreiniger und Essigreiniger eine chemische Reaktion stattfand, die die Chlorgasentwicklung verursachte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.