Beschäftigte mit körperlichen oder psychischen Beschwerden im Fokus
Fitness-Beratung für Unternehmen

Beratung für Unternehmen in Sachen Mitarbeiter-Fitness. | Foto: Fit to work
  • Beratung für Unternehmen in Sachen Mitarbeiter-Fitness.
  • Foto: Fit to work
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Ein Unternehmen ist so gesund, wie es sein Personal ist. Was aber tun, wenn es unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gesundheitliche Probleme gibt, sei es durch Krankheit, Unfall, Behinderung oder Burnout?

TIROL. Wenn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter häufig oder länger im Krankenstand sind, steigen die Kosten im Unternehmen und die Arbeitsplätze der Personen sind gefährdet. Die Ursache für erhöhte Krankenstände können körperliche oder psychische Probleme sein. Häufig tragen die Arbeitsbedingungen dazu bei. fit2work ist ein kostenfreies Beratungsangebot, das dabei hilft, lange Krankenstände, frühe Pensionsantritte und Kündigungen zu verhindern. Erfahrenes Personal und dessen Knowhow bleiben erhalten, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fühlen sich wohl und sind motiviert. Gesundheitliche Probleme können Körper und Seele betreffen. Burnout und andere psychische Erkrankungen sind häufig Reaktionen auf Lebens- und Arbeitsbedingungen. fit2work unterstützt dabei, rechtzeitig etwas gegen seelische und körperliche Belastungen zu tun.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.