Frontalcrash in Umhausen

Foto: Foto: ZOOM-Tirol
16Bilder

UMHAUSEN. Am 13. April gegen 02.17 Uhr lenkte ein 25-jähriger Mann seinen PKW auf der B-186 von Umhausen kommend talauswärts in Richtung Tumpen.
Zur selben Zeit lenkte ein 45-jähriger Mann einen Omnibus, in welchem sich zwei Fahrgäste befanden, taleinwärts. Bei Kilometer 10,3 überholte der 25-jährige einen vor ihm fahrenden PKW und stieß in der Folge gegen den talauswärts fahrenden Omnibus.

Der PKW des 25-jährigen wurde durch die Wucht des Anpralles gegen eine dort neben der Fahrbahn befindliche Mauer geschleudert und kam schließlich ca 100 Meter hinter der Zusammenstoßstelle quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Der PKW-Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der FFW Umhausen unter Einsatz der Bergeschere aus dem total beschädigten Fahrzeug befreit werden. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der 25-jährige vom Roten Kreuz in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert. Auch der Busfahrer wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Zams verbracht.
Einsatzkräfte: FFW Umhausen und FFW Tumpen, Rotes Kreuz und Polizei
Die B-186 war für die Dauer von ca 2 Stunden gesperrt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.