Traditionsspektakel vom Feinsten
Fulminanter Kathreinelar Lauf in Sautens

32Bilder

SAUTENS. Unter der Führung von Steixner Mathias konnte dieses Jahr endlich wieder am 03.Dezember der lang ersehnte Kathreinelar Lauf in der Kalkofen Arena in Sautens durchgeführt werden. "Die perfekte Kulisse" für dieses höllische Spektakel und die Anzahl der Besucher zeigte einmal mehr, dass in der "Tiroler Krampus Tradition" keine blutverschmierten Alien Larven und jede Menge Gewalt und Aggressionen Platz finden sollten. Zurück zum Ursprung, war wie immer die Devise.
Die Nervosität und Angespanntheit aller Kathreinelar war deutlich spürbar ehe der große Knall ertönte und sie ihren Lauf zum Besten gaben. Es war dies ein bestens organisierter Ablauf einer "Krampusgeschichte", die wohl jeder verstand und nicht, so wie es oft üblich ist, ein planloses Umherrennen schauriger Gestalten. 
Ein traditionsreicher Kathreinelarlauf 2022 mit passender Musik, Feuer und Showeffekten zu denen man den "Sautnern" nur gratulieren kann.   
Kulinarisch wurde man u.a. auch mit Kastanien, Ziachkiachl, Punsch und Glühwein verwöhnt. 
Und im Anschluss wurde wohl noch länger im beheizten Zelt und "Läts Fetz" richtig abgefeiert. bako

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.