Paragleitunfall
Gleitschirmpilot prallte in Sölden gegen Baum

Der 26-jährige Gleitschirmpilot erlitt einen Kreuzbeinbruch. | Foto: Johanna Bamberger (Symbolfoto)
2Bilder
  • Der 26-jährige Gleitschirmpilot erlitt einen Kreuzbeinbruch.
  • Foto: Johanna Bamberger (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

26-Jähriger wurde von Bergrettung Sölden geborgen; Kreuzbeinbruch im Krankenhaus Zams diagnostiziert.

SÖLDEN. Am 30. September gegen 14.15 Uhr startete ein 26-jähriger (D) zu einem Paragleitflug vom Gaislachkogel in Sölden.
Oberhalb der Unterführung der Hochsöldenerstraße dürfte er aufgrund einer zu viel geflogenen Kurve und dadurch resultierender zu geringer Flughöhe gegen einen Baum geprallt und in weiterer Folge abgestürzt sein.

Kreuzbeinbruch erlitten

Der Verunfallte konnte noch selbstständig den Notruf absetzen und wurde von der Bergrettung Sölden nach erfolgter Erstuntersuchung in einer Sportklinik in Sölden zur weiteren Untersuchung in das Bezirkskrankenhaus Zams verbracht. Er erlitt einen Kreuzbeinbruch.

Mehr zum Thema:

Pkw kam auf Timmelsjoch-Hochalpenstraße von Straße ab
Der 26-jährige Gleitschirmpilot erlitt einen Kreuzbeinbruch. | Foto: Johanna Bamberger (Symbolfoto)
Foto: Johanna Bamberger (Symbolfoto)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.