Große Trauer um unvergessenen Diakon Bruno Tangl

Diakon Bruno Tangl wie man ihn kannte, immer mit einem leichten Schmunzeln auf den Lippen.
3Bilder
  • Diakon Bruno Tangl wie man ihn kannte, immer mit einem leichten Schmunzeln auf den Lippen.
  • Foto: Rimml
  • hochgeladen von Petra Schöpf

Mit Diakon Bruno Tangl ist eine weit über die Gemeindegrenze von Tarrenz hinaus bekannte Persönlichkeit aus dem Leben geschieden.
Bruno hatte immer ein offenes Ohr für die Anliegen und Probleme der Jugendlichen, insbesondere der zahlreichen Schüler der Landwirtschaftlichen Landeslehranstalt, wo er als langjähriger Religionslehrer und Heimleiter tätig war. Er schaffte mit seiner stets zuversichtlichen Ausstrahlung eine Atmosphäre der Ruhe im Raum, die den jungen Schützlingen gut tat. Auch eine gute Portion Humor durfte nie fehlen.
2007 verabschiedete sich Bruno in den wohl verdienten Ruhestand, was ihn allerdings nicht davon abhielt, weiterhin regelmäßige Gottesdienste in der Kapelle der LLA abzuhalten. 
Diakon Bruno Tangl hat auch rund 150 Ehen geschlossen und nicht weniger als 950 Kinder getauft.
Er selbst war glücklich verheiratet mit seiner Frau Gertraud und war Vater von fünf Kindern. 
"2011 wurde ihm das Ehrenzeichen seiner Heimatgemeinde Tarrenz überreicht, aus Dankbarkeit und für seine Verdienste", so Bgm. Stefan Rueland, der der Familie sein Mitgefühl ausspricht.
Viel zu früh wurde Bruno im 75 Lebensjahr, nach lang ertragener Krankheit, ins himmlische Reich heimgeholt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen