Nassereith
Heim Via Claudia als familienfreundlicher Betrieb ausgezeichnet

Die Urkunde wurde von Wirtschaftslandesrat Mario Gerber und Familienlandesrätin Astrid Mair an Heimleiterin Simone Herz überreicht. | Foto: Heim Via Claudia
3Bilder
  • Die Urkunde wurde von Wirtschaftslandesrat Mario Gerber und Familienlandesrätin Astrid Mair an Heimleiterin Simone Herz überreicht.
  • Foto: Heim Via Claudia
  • hochgeladen von Agnes Dorn

Das Alten- und Pflegeheim Via Claudia wurde als "Familienfreundlicher Betrieb Tirols 2023" ausgezeichnet.

NASSEREITH. „Wir haben es immer schon gewusst, nun wurde es offiziell bestätigt – wir sind einer der familienfreundlichsten Betriebe Tirols!“ freut sich Heimleitung Simone Herz. Die Auszeichnung wurde dem Heim Via Claudia in Nassereith für seine Bemühungen um die Förderung einer familienfreundlichen Arbeitsumgebung verliehen. Als eines der ersten, wenn nicht sogar das erste Alten- und Pflegeheim in Tirol, das an diesem Wettbewerb teilgenommen hat, markiert dies einen Meilenstein für das Engagement des Heims für seine Mitarbeitenden und deren Familien. Landesrätin für Gesundheit und PflegemCornelia Hagele ließ es sich nicht nehmen dem Heim persönlich zu gratulieren.

Die Auszeichnung als familienfreundlicher Betrieb soll die Bedeutung von familienfreundlichen Arbeitsplätzen in der Pflegebranche unterstreichen und andere Betriebe ermutigen, ähnliche Maßnahmen zu entwickeln, um das Wohlbefinden der Mitarbeitenden und zu Betreuenden gleichermaßen zu steigern.

Auszeichnung auch für Mitarbeiter

Die Mitarbeitenden vom Heim Via Claudia sind ebenso begeistert von der Anerkennung und sehen sie als Bestätigung für ihren täglichen Einsatz und ihr Engagement für die Gemeinschaft. Diese Auszeichnung motiviert das Team, weiterhin innovative Wege zu finden, um die Arbeitsbedingungen zu verbessern und eine unterstützende Umgebung für alle zu schaffen.

"Wir im Heim Via Claudia setzen uns weiterhin für die Förderung einer integrativen und familienfreundlichen Kultur ein und freuen uns darauf, unsere Bemühungen fortzusetzen, um das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden sowie unsere Bewohnerinnen und Bewohner zu gewährleisten", will Herz auch weiterhin diesbezüglich Maßstäbe setzen.

Das Heim Via Claudia im Internet

Mehr Nachrichten aus dem Bezirk

Barmherzige Schwestern gründen Bürgerenergiegemeinschaft
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.