Jung & Alt gemeinsam am Tisch

2Bilder

Projekt der VS, des Kindergartens und des Seniorenheims in Oetz

OETZ. Fröhlich und lebhaft ging es beim Projekt „Jung & Alt“ des Seniorenheims, der Volksschule und dem Kindergarten Oetz zu. Neben einem gemeinsamen Kochen und Werken standen auch Gedächtnistraining sowie unterschiedlichen Spiele auf dem Programm. Das Projekt wurde unter der Leitung von sechs Studentinnen der KPH-Edith Stein in Stams geplant und durchgeführt. Neben 17 Kindergarten- und Volksschulkindern nahmen auch zehn Seniorinnen und Senioren des Altersheims Oetz teil.

Generationen verbinden
Ziel der Projektgruppe war es, die beiden Generationen einander näher zu bringen. Die zufriedenen Gesichter von “Jung & Alt” zeigten, dass dies vollumfänglich gelungen ist. So wollten alle Beteiligten noch weiter machen als die vorgesehene Zeit bereits verstrichen war. Unterstützt wurden die Studentinnen von der Tyrolia Imst/Landeck, Ötztal-Bäck, Spar in Oetz und Grissemann in Zams. Die angehenden Lehrerinnen bedanken sich dafür recht herzlich!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen