VP Tirol Sommer Gespräche in Imst
Landeshauptmann sucht das Gespräch

WK-Chef Josef Huber, LH Toni Mattle, Bgm. Stefan Weirather und BR Christoph Stillebacher. | Foto: ÖVP
17Bilder
  • WK-Chef Josef Huber, LH Toni Mattle, Bgm. Stefan Weirather und BR Christoph Stillebacher.
  • Foto: ÖVP
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Tirols Landeshauptmann Anton Mattle ist in allen Tiroler Bezirken unterwegs - und muss sich dabei auch kritischen Fragen stellen.
 
IMST. Landeshauptmann Anton Mattle und die Tiroler Volkspartei nützen den Sommer, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen.
„Ich freue mich vor allem über den persönlichen und offenen Austausch mit den Menschen in den Städten und Tälern Tirols. Wir sind nicht nur in Wahlkampfzeiten unterwegs, sondern die Tiroler Volkspartei hat immer ein offenes Ohr für die Menschen in unserem Land“, erklärt LH Mattle seine Beweggründe für die vielen Termine. Gemeinsam mit den beiden Imster Abgeordneten Jakob Wolf und BR Christoph Stillebacher  hat das VP Tirol Team heute wieder zahlreiche interessante Gespräche geführt.

Offene Baustellen 

Noch nicht ganz ein Jahr ist Anton Mattle im Amt. „Mit einem neuen Amt erbt man auch offene Baustellen, das ist in der Politik ganz normal. Denn eine Periode ist kein geschlossener Zeitraum, wo man einfach auf die Stopptaste drücken kann. Im Gegenteil, als Landeshauptmann sehe ich es als meine Aufgabe diese Baustellen zu beenden. Ich bin kein Schönwetterpolitiker, im Gegenteil. Ich schrecke nicht davor zurück, unangenehme Dinge anzusprechen und anzugreifen. Diese Dinge gehören unaufgeregt gelöst.“
 

Streitthema Wolf

Für ihn müssten noch im ersten Jahr alle offenen Baustellen erledigt sein und er sieht Tirol auf einem guten Weg. „Jahrelang war der Wolf ein Streitthema in Tirol. Anfang des Jahres haben wir eine Novelle des Jagdgesetzes vorgelegt, die weitergeht, als in allen anderen europäischen Regionen. Nun ist der erste Problemwolf entnommen worden“, sieht Mattle einen Erfolg. Beim Transit würde man wieder mit Bayern sprechen, die Sanierung der Marktgemeinde Matrei in Osttirol ist auf Schiene, die GemNova zwar in Konkurs, aber das Land arbeitet selbst an einer Lösung für FreizeitpädagogInnen und Schulassistenzkräfte.
 

Hochwasser im Bezirk Thema der Gespräche

LH Mattle: „Die Aufräumarbeiten nach dem Hochwasser laufen auf Hochtouren, so wurde die Sperre der L16 Pitztalstraße am Freitag, 1. September, wieder aufgehoben und die beschädigte B 186 Ötztal Straße ist  nach unermüdlicher Arbeit aller Beteiligten
ab Samstag, 2. September 2023, 7:00 Uhr wieder befahrbar.
 
„Das Wichtigste ist, dass keine Personen zu Schaden gekommen sind“,, so  LH Anton Mattle, der sich gemeinsam mit Sicherheitslandesrätin Astrid Mair unter anderem bei einem Lokalaugenschein im Ötztal (Bezirk Imst) persönlich ein Bild der Schadensausmaße machte.
Ganz speziell danken wir unter anderem den vielen Feuerwehrleuten, allen weiteren Einsatzorganisiationen und allen helfenden Hände, die im ganzen Land uneigennützig geholfen haben.
ÖVP Imst

Landtagswahl Tirol 2022 - Ergebnisse im Bezirk Imst
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.