Alte Imster Bergbahn hat endgültig ausgedient
Letzte Ehrenrunde mit der Untermarkter Alm Bahn

Geerationen rund um die altehrwürdige Imster Bergbahn mit Stadtchef Stefan Weirather (l.). | Foto: Imster Bergbahnen
  • Geerationen rund um die altehrwürdige Imster Bergbahn mit Stadtchef Stefan Weirather (l.).
  • Foto: Imster Bergbahnen
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Der Neubau der Imster Bergbahnen ist in vollem Gang. Nun drehte auch die alte Bahn ihre definitiv letzte Runde. Nostalgie war angesagt.

IMST. Am vergangenen Freitag war es nun soweit: Die Untermarkter Alm Bahn drehte ihre letzten Runden von der Tal- zur Mittelstation. Zur finalen Fahrt nahmen ganz besondere Gäste auf den Sesseln Platz: Gebi Mantl, Aufsichtsratsvorsitzender der Imster Bergbahnen mit seinem Vorgänger Manfred Krismer sowie Bürgermeister Stefan Weirather, der designierte TVB-Obmann Paul Auderer, die Enkelin des Begründers der Imster Bergbahnen, Evi Krismer, Rechtsanwalt Markus Skarics und Bernhard Schöpf, Geschäftsführer der Imster Bergbahnen. 
Bereits direkt im Anschluss wurde mit der Demontage begonnen. Wanderern und Coaster-Gästen steht noch bis 5. September ein Shuttledienst zur UAlm zur Verfügung, die Hütten sind geöffnet. Voraussichtlicher Betriebsstart und Eröffnungstermin der beiden neuen Gondelbahnen ist der 17. Dezember 2021.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.