Sölden
Motorradunfall bei Überholvorgang auf der Ötztalstraße

Auf der Ötztalstraße kam es am Montag kurz vor Mittag beim Überholen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem PKW. | Foto: Symbolbild: ORK
2Bilder
  • Auf der Ötztalstraße kam es am Montag kurz vor Mittag beim Überholen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem PKW.
  • Foto: Symbolbild: ORK
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Auf der Ötztalstraße kam es am Montag kurz vor Mittag beim Überholen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem PKW.

SÖLDEN. Am 26. Juni um 11:50 Uhr fuhr ein 51-Jähriger mit seinem Auto auf der Ötztalstraße (B 186) im Gemeindegebiet von Sölden in Richtung Tal. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine Ehefrau. Direkt hinter dem PKW des 51-Jährigen fuhr ein Wohnmobil, gefolgt von einer deutschen Motorradgruppe. Als letzter in der Gruppe fuhr ein 64-jähriger Motorradfahrer.

Motorradfahrer prallte gegen Auto und stürzte

An der Kilometermarkierung 44,8 überholte die Motorradgruppe das vor ihnen fahrende Wohnmobil und den PKW des 51-Jährigen. Der 64-jährige Motorradfahrer überholte ebenfalls das Wohnmobil, während der vor ihm fahrende 51-Jährige zeitgleich mit seinem PKW nach links auf den Fahrbahnrand abbog und auf den dortigen Parkplatz fuhr. Der überholende Motorradfahrer bremste voll ab, stürzte und prallte mit dem abbiegenden Auto zusammen. Der 64-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung zur Behandlung zu einem Arzt in Sölden gebracht. Der 51-jährige Autofahrer und seine Ehefrau blieben unverletzt. Das Motorrad wurde schwer beschädigt, während der PKW erhebliche Schäden erlitt.

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Imst

Tödlicher Frontalzusammenstoß zwischen Auto und Motorradlenker

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Imst

Auf der Ötztalstraße kam es am Montag kurz vor Mittag beim Überholen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem PKW. | Foto: Symbolbild: ORK
Auf der Ötztalstraße kam es am Montag kurz vor Mittag beim Überholen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem PKW. | Foto: fotokerschit.at/kerschbaummayr / Symbolbild
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.