Lebenshilfe tanzt weltmeisterlich
Olympische Einstellung beim Linedance

Gundula Seelos (l.) und viele andere treten als inklusives „Team Einzigartig“ bei den Linedance-Weltmeisterschaften in Telfs an. | Foto: Lebenshilfe/Lechner
3Bilder
  • Gundula Seelos (l.) und viele andere treten als inklusives „Team Einzigartig“ bei den Linedance-Weltmeisterschaften in Telfs an.
  • Foto: Lebenshilfe/Lechner
  • hochgeladen von Manuel Matt

Die Lebenshilfe tanzt Linedance – und zwar so gut, dass ein inklusives Team bei der Weltmeisterschaft in Telfs teilnehmen wird.

IMST/TELFS (tamt). „Die Musik ist so schön und ich liebe es, mit der Gruppe zu tanzen“, verrät Gundula Seelos, noch etwas atemlos. Denn einmal im Monat kommt sie zu den „Linedancemovern“ nach Telfs rund um Angela Thaler und Paul Ferstl, die seit 2017 trainieren – den Linedance, freilich, gemeinsam mit Menschen mit Behinderungen aus Telfs, Imst und dem Ötztal.

Tanzauftritt am Freitag

Im rhythmischen Gleichschritt bilden sie das „Team Einzigartig“, das bei den Linedance-Weltmeisterschaften teilnehmen wird. Das Parkett dafür bietet von 1. bis 4. Dezember das Sportzentrum Telfs. „Das wird richtig cool“, freut sich Gundula Seelos auf den großen, gemeinsamen Auftritt am Freitag um 17 Uhr.

Wer bei der Weltmeisterschaft im Linedance dabei sein möchte, muss fleißig trainieren – so wie die Menschen der Lebenshilfe aus Imst und Telfs, die dafür regelmäßig bei den „Linedancemovern“ vorbeischauen. | Foto: Lebenshilfe/Lechner
  • Wer bei der Weltmeisterschaft im Linedance dabei sein möchte, muss fleißig trainieren – so wie die Menschen der Lebenshilfe aus Imst und Telfs, die dafür regelmäßig bei den „Linedancemovern“ vorbeischauen.
  • Foto: Lebenshilfe/Lechner
  • hochgeladen von Manuel Matt

Mit dabei sein werden Hanneke Hofherr und Sabrina Füruter von der Mobilen Begleitung der Lebenshilfe, die sich von der Begeisterung längst haben anstecken lassen. Sie und viele andere drücken dem „Team Einzigartig“ nun die Daumen und glauben an die Siegeschancen. Dabei sein ist aber alles, wissen Athletinnen und Athleten: Sei's bei den Olympischen Spielen wie bei der Linedance-Weltmeisterschaft – und im Leben, wo das Dabeisein sowieso das Allerwichtigste ist.

Über die Lebenshilfe Tirol
Über „Linedancemoves“
Mehr aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk

Literaturprojekt der Lebenshilfe Imst begeisterte im LLA-Cafe
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.