Neuwahlen im Trofana
Paul Auderer bleibt TVB-Obmann

Der neu gewählte Aufsichtsrat von Imst Tourismus will mit vollem Elan und frischen Kräften in die Zukunft starten. | Foto: Imst Tourismus
15Bilder
  • Der neu gewählte Aufsichtsrat von Imst Tourismus will mit vollem Elan und frischen Kräften in die Zukunft starten.
  • Foto: Imst Tourismus
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Die Neuwahlen bei der Vollversammlung von Imst Tourismus bestätigten Obmann Paul Auderer und Aufsichtsrats-Vorsitzenden Thomas Schatz mit großer Mehrheit.  Auch die Nächtigungszahlen geben den Strategen recht.

IMST. Am vergangenen Dienstag fand die Vollversammlung des Tourismusverbandes Imst Tourismus im Trofana Tyrol in Mils bei Imst statt. Im Rahmen dieser Versammlung wurde der Aufsichtsrat, bzw. Vorstand für die nächsten fünf Jahre neu gewählt.
Dabei war es, wie im Vorfeld berichtet, zu dem einen oder anderen Querschuss gekommen, vor allem Alt-Obmann Hannes Staggl zeigte sich mit der Performance der neuen Führung wenig zufrieden.

Insgesamt drei Listen

In zwei von drei Stimmgruppen kam es dabei zur Auswahl zweier Listen, die Auderer-Liste wurde von einem Mitbewerber, angeführt von U-Alm Wirt Martin Winkler als Alternative ins Rennen geführt.
Die von manchen vermutete/erhoffte Revolution, fand jedoch nicht statt. Sowohl Obmann Paul Auderer, als auch Aufsichtsrats-Vorsitzender Thomas Schatz wurden in ihren Funktionen bestätigt.
Martin Winkler wird künftig als Obmann-Stellvertreter
fungieren. 
Eine zweite alternative Liste in der Stimmgruppe drei mit Marcel Bruckner, Matthias Dialer und Bradic Drazen konnte sich im "Hondt'schen Verfahren" nicht durchsetzen und ging leer aus.
Die Wahl des Aufsichtsrats leitete Martin Kofler vom Amt der Tiroler Landesregierung. Nach der sorgfältigen Auszählung der Stimmen ergab sich die Zusammensetzung des Vorstandes und des Aufsichtsrates:.

Vorstand & Aufsichtsrat 

Obmann Paul Auderer, Stv. Martin Winkler, 2. Stv. Katja Rauchberger, Bianca Brüggler und Martin Sterzinger. Aufsichtsratsvorsitzender Thomas Schatz, Gregor Francan, Michael Strobl, Hannes Wultschnig, Kornelia Waltle, Manuela Handl, Evelyn Krismer, Bernhard Schöpf, Manuel Falkner-Simon, MMMag. Dr. Richard Bartl, Martin Gstrein.
Insgesamt zeigte man sich in der Reihen des Imst Tourismus mit dem Wahlergebnis sehr zufrieden, auch der Zugang der neuen Personalien aus der Liste von Martin Winkler wurden allgemein als Bereicherung begrüßt.

Topteam im Büro

Besonderes Lob wurde dem Imster TVB-Büro unter Bernd Kiechl zuteil, der an diesem Abend nicht nur die umfangreiche Arbeit der heimischen Touristiker ins rechte Licht rückte, sondern mit seinem Team derzeit mit großem Engagement die Weichen für die Zukunft stellt.
So soll etwa bis zum Sommer jedes Zimmer in Imst schnell und unkompliziert über die neue Homepage buchbar sein.
Zudem werden verschiedenste Projekte, wie ein Biketrailpark in Nassereith, die Radwege, ein Klettersteig bei der Muttekopfhütte und andere Vorhaben umgesetzt, bzw sind im Umsetzung. Überdenken will man nun allerdings den Almzoo bei der Latschenhütte, nachdem auch in der vergangenen Saison wieder Tiere verendet sind. Hier haben die Erfinder nicht wirklich zu Ende gedacht, nun will man eine neue Nutzung andenken.
Insgesamt will man aber nun nach Außen und nach Innen ein neues Bild vermitteln und vor allem die Digitalisierung zu einem Gewinn der Region gestalten.

Glauben Sie, dass der Imst Tourismus in den vergangenen Jahren gute Arbeit geleistet hat?

Imst Tourismus

"Der Sommer war eine echte Bombe"
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.