Verdacht der Gefährdung von Menschen
Quarantäne-Sünder zeigte sich uneinsichtig

Die Polizei zeigte einen Ötztaler wegen Verstoßes gegen die Quarantäne an. | Foto: Polizei
  • Die Polizei zeigte einen Ötztaler wegen Verstoßes gegen die Quarantäne an.
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Im Zuge einer „K1-Quarantänekontrolle“ am 3. Jänner 2022 gegen 14:30 Uhr im Gemeindegebiet von Umhausen stellten Polizeibeamte der PI Ötz fest, dass ein 64-jähriger Österreicher sich nicht an seiner Absonderungsadresse aufhielt.

UMHAUSEN. Der Mann, der über sein positives Corona-Testergebnis kurz zuvor von der zuständigen Gesundheitsbehörde telefonisch in Kenntnis gesetzt wurde, konnte unmittelbar darauf in seinem geöffneten Geschäft angetroffen werden. Er wurde von den Polizisten angewiesen das Geschäft umgehend zu schließen und sich wieder in die häusliche Quarantäne zu begeben. Nachdem der Österreicher mit Unverständnis reagierte wurde er von den Beamten nochmals nachdrücklich aufgefordert sein Geschäft sofort zu schließen. Dieser Aufforderung kam der uneinsichtige 64-Jährige, der die amtshandelnden Polizisten lautstark anschrie, letztlich nur sehr widerwillig nach. Der Mann wird an die Staatsanwaltschaft Innsbruck sowie die BH-Imst angezeigt.
In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass die Polizei die Einhaltung der behördlich angeordneten Quarantänemaßnahmen konsequent kontrolliert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.