Bergrettung Imst mit Aktion
Safety First, Frisur egal

Beim Safety Day konnten die Buben und Mädchen wertvolles Wissen in der Praxis anwenden. | Foto: Bergrettung
4Bilder
  • Beim Safety Day konnten die Buben und Mädchen wertvolles Wissen in der Praxis anwenden.
  • Foto: Bergrettung
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Unter diesem Motto organisierte die Bergrettung Imst gemeinsam mit der Alpinschule Imst wieder zwei Lawinencamps für Kinder und Jugendliche.

IMST. Zum zweiten Mal in der Wintersaison 2023/ 2024 fand am 13.1. der Lawinen Safety Day im Skigebiet Hochimst statt. In mehreren Theorieeinheiten lernten die Jugendlichen zunächst den Lawinenlagebericht zu verstehen und die Ausrüstungsgegenstände kennen. Das Lawinencamp konzentrierte sich auf die praktische Handhabung, so übten die Teenager im Stationsbetrieb die LVS Suche, Kameradenrettung und Erste Hilfe.

Kostenloser Safety Day

Organisiert wurden die zwei kostenlosen Safety Days, speziell für Kinder und Jugendliche im Alter vom 8 bis 18 Jahren, von der Alpinschule Imst, in Kooperation mit der Bergrettung Imst und der Untermarkter Alm. Danke an Martin Winkler für Bereitstellung des Seminarraums und für die Verköstigung. Freiwillig Spenden gingen an die Bergrettung Imst.
Bergrettung

Alte Sessel des Alpjoch-Liftes brachten 2.600 Euro für Bergrettung Imst
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.