Großflächiger Stromausfall
Strom – Sachschadenunfall auf der A 12 im Gemeindegebiet von Rietz

RIETZ. Am 14.04. um 14 Uhr kam es bei Bauarbeiten auf der A12, Höhe Innbrücke Telfs/Rietz, in Fahrtrichtung Westen zu einer Beschädigung der über der Autobahn querenden Hochspannungsleitung, weil es zu einer Berührung eines Muldenkippers mit der Leitung gekommen war. In der Folge einstand ein Kurzschluss, wobei eine Stromleitung abgerissen wurde und auf die Fahrbahn fiel.
Für die Dauer der Arbeiten an der Stromleitung musste die Autobahn bis halb vier Uhr gesperrt werden, rund ein Drittel der Telfer Haushalte und Industriebetriebe waren für ca. eine halbe Stunde ohne Strom. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt, die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
Mehr Nachrichten aus dem Bezirk

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.