Jakob Wolf mit neuen Aufgaben
Vom Multifunktionär zum Arbeitervertreter

Jakob Wolf wird neuer AAB-Obmann. | Foto: Archiv
3Bilder

Multifunktionär Jakob Wolf legt einige Posten zurück, um sich im kommenden Jahr mit neuem Team als AAB-Obmann zu engagieren. 

UMHAUSEN. VP-Klubobmann Jakob Wolf übernimmt "schweren Herzens" den AAB-Obmann, wie er zu Protokoll gab.
Wolf bekleidet eine Vielzahl von Funktionen, die er nun teils aus zeitlichen Gründen, aber auch aus politischer Unvereinbarkeit, zurücklegen wird.
Der Umhauser Langzeitbürgermeister ist unter anderem VP-Klubobmann, seit 2012 Aufsichtsratsvorsitzender der Heuen Heimat Tirol und Landes-Geschäftsführer des ÖVP-Seniorenbundes. Auch als Bezirkspartei-Obmann fungierte Wolf seit 2003 und engagierte sich in zahlreichen Wahlen auf den verschiedensten Ebenen.

Verschiedene Motive

"Diese Funktionen lege ich bis zum März des kommenden Jahres zurück, teilweise, weil sich sich auch politisch nicht vereinbaren lassen. Ein großes Motiv ist für mich aber, dass ich den AAB in diesen schwierigen Zeiten mit einem jungen und engagierten Team in die Zukunft führen kann. Die kommenden Aufgaben werden wohl unsere volle Aufmerksamkeit verlangen", erklärte Wolf gegenüber den BEZIRKSBLÄTTERN.
Am 21. November findet die neu gestaltete AAB-Landesleitung zusammen, die Wahl zum Obmann wurde für den 3. Februar kommenden Jahres festgesetzt.

Ausreichend beschäftigt 

"Ich bleibe aber natürlich ÖVP-Klubobmann und Umhauser Bürgermeister. Neben der Aufgabe beim AAB dürfte ich mit diesen Funktionen wohl mehr als ausgefüllt sein", meint Wolf, der den Bezirksobmann ebenfalls im März 2023 zurücklegen will.
Wer ihm auf der Bezirksebene folgen soll, bzw. ob es einen/eine Wunschkandidaten oder Wunschkandidatin gibt, darüber hüllt sich der scheidende Bezirksobmann in Schweigen, bzw. meint: "Es gibt sicher von verschiedenen Seiten Begehrlichkeiten und gute Kandidaten, ich bin zuversichtlich, dass wir eine geeignete Nachfolge finden werden. Mein Wunsch ist generell, dass auch auf der Bezirksebene ein Generationenwechsel stattfinden soll."
Jakob Wolf

AAB Tirol stellt sich neu auf
Glauben Sie, dass Jakob Wolf den AAB neu gestalten kann?
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.