Wiener Walzer in der Wienwoche

Foto: Privat
2Bilder

TELFS/WIEN. Wien ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Die 4. Klassen der NMS Anton-Auer, Telfs hatten ein besonderes Glück, diese schöne Stadt in der letzten Maiwoche vom 22.05. - 27.05. bei prächtigem Kaiserwetter näher kennenzulernen.

Neben den kulturellen und kunsthistorischen Highlights wie das Schloss Schönbrunn, den Stephansdom, die Karlskirche, die Hofburg und das Parlament standen auch noch die UNO-City, das Technische - und das Völkerkundemuseum, der Tiergarten Schönbrunn und das Planetarium auf dem Programm.

Der Donauturm, das Eisessen beim legenären Tichy und der Besuch des Musicals "Tanz der Vampire" waren nicht zu überbieten.

Der Prater bot noch Gelegenheit für Unterhaltung und Nervenkitzel.

Neben all diesen Highlights gibt es in Wien aber auch den 3/4 Takt. Alle Schülerinnen und Schüler nahmen in dieser Wienwoche an einem Tanzunterricht teil und erlernten mit großem Eifer und Begeisterung den Wiener Walzer.

Die Tanzschule Eddy Franzen hat das Know-how jungen Menschen mit Tipps und Tricks den Spaß am Wiener Walzer näher zu bringen.

Wien. die Stadt der kulturellen Vielfalt, der großen Geschichte und der Musik hat uns in ihren Bann gezogen. (Text: Santeler Elisabeth)

Foto: Privat
Foto: Privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.