Josef Falkner fordert Politik
Wünsche des TTV an neue Landesregierung

TTV-Präsident Josef Falkner will von der neuen Regierung Taten sehen. | Foto: Larcher
  • TTV-Präsident Josef Falkner will von der neuen Regierung Taten sehen.
  • Foto: Larcher
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Josef Falkner, langjähriger TTV-Präsident, will von der neuen Landesregierung echte Lösungen für langjährige Probleme einfordern.

SÖLDEN. Es sind einige Themen, die dem Ötztaler TTV-Präsidenten Josef Falkner unter den Nägeln brennen. Eines der ebenso dringendsten, wie auch langjährigen Probleme liegen dabei im verkehr begraben.
Falkner fordert eine Tunnellösung am Fernpass und meint: "Nur ein Tunnel kann die Bevölkerung entlasten und eine zeitgemäße Anreise der Gäste ins Oberland sicherstellen. Die Tiroler Landesregierung sollte sich umgehend für eine Scheitel-Tunnellösung, bzw. einen Tschirganttunnel einsetzen. Die große Tunnelvariante von Bichlbach ins Inntal muss genau geprüft werden."

Entwicklung ermöglichen

In die Pflicht nehmen will Falkner aber auch die Asfinag, eine Gesamtlösung auf der Brennerroute wird gefordert. Weiters sieht der Ötztaler Tourismus-Vertreter auch eine Überarbeitung der Raumordnung vonnöten und will die Installierung eines eigenen Tourismus-Landesrates sehen.
Die Weiterentwicklung am Berg bereitet Falkner aber neben der aktuellen Energiekrise die größten Sorgen. Es soll die "Erweiterung  und Zusammenschlüsse noch vereinzelt und mit dem nötigen Hausverstand möglich sein". Er will nicht zuletzt eine Novelle der UVP-Verfahren anstoßen.
Josef Falkner

Josef Falkner Präsident der TTV: Raus aus der sozialen Hängematte
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.