Kühtai
Zeugen für Skiunfall gesucht

Am 30. März beging ein Unfallfahrer im Kühtaier Skigebiet Fahrerflucht. | Foto: Pixabay / Symbolbild
  • Am 30. März beging ein Unfallfahrer im Kühtaier Skigebiet Fahrerflucht.
  • Foto: Pixabay / Symbolbild
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

Verkehrsunfall in Ötz

Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Skiunfall mit Fahrerflucht in Kühtai am 30. März.

KÜHTAI. Eine 59-jähriger deutsche Skifahrerin fuhr am 30. März 2024 gegen 12:00 Uhr auf der rot markierten Piste Nr. 6 im Skigebiet Kühtai talwärts. Auf Höhe des sogenannten „Kids Parks“ wurde sie bei einem Rechtsschwung von einem unbekannten Skifahrer auf der linken Seite gerammt. Die Deutsche kam zu Sturz und blieb für einen kurzen Moment liegen. Dadurch wurden andere Skifahrer auf die Frau aufmerksam und leisteten Erste Hilfe.

Die 59-Jährige stieg in weiterer Folge zu Fuß ca. 50 m bis zur Bergstation der Wiesbergbahn ab, fuhr mit dieser ins Tal und begab sich zu einem Arzt. Dort wurde eine schwere Verletzung im Bereich der Schulter festgestellt. Der unfallverursachenden Skifahrer, dessen Identität unbekannt ist, war mit einem violetten Oberteil und einer grauen Hose bekleidet.

Zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Ötz erbeten.

Mehr Polizeimeldungen aus dem Bezirk

Mehr Nachrichten aus dem Bezirk

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.