Bürgertag der Liste Fritz – Motto: „Liste Fritz: auf deiner Seite!“

Andreas Brugger, Andrea Haselwanter-Schneider und Fritz Dinkhauser stehen auf der richtigen Seite | Foto: Liste Fritz
  • Andreas Brugger, Andrea Haselwanter-Schneider und Fritz Dinkhauser stehen auf der richtigen Seite
  • Foto: Liste Fritz
  • hochgeladen von Sieghard Krabichler

„Wir haben als Liste Fritz Tirol verändert, wir haben die Allmacht der ÖVP gebrochen, sie braucht heute einen Partner zum Regieren und wir haben anderen Gruppen Mut zum Kandidieren gemacht, auch wenn uns das selber 2013 Federn gekostet hat", sagt Noch-Parteiobmann Fritz Dinkhauser.
Dinkhauser steht als Parteiobmann nach wie vor an der Spitze der Liste Fritz, ob er das auch nach 2015 tut, ließ er offen.
Und Dinkhauser fordert einmal mehr die Regierung auf, mehr für neue Arbeitsplätze zu tun. „Wenn wir in Tirol Rekordarbeitslosigkeit mit aktuell mehr als 30.000 betroffenen Tirolern haben, wenn rund 50 Prozent des ohnehin niedrigen Einkommens der Tiroler fürs Wohnen draufgehen und wenn in unserem Land jährlich 1.000 junge Menschen ohne Schul- und Berufsabschluss bleiben, dann tut die Landespolitik ganz offensichtlich nicht genug, dann braucht es mehr Anstrengungen und neue Idee. Und es ist grundfalsch, wenn die Landesregierung angesichts dieser Fakten sagt, wir sind nicht zuständig, wir können nichts machen, wir schaffen keine Arbeitsplätze, das kann nur die Wirtschaft. Die Landesregierung ist direkt zuständig, indem sie Arbeitsplätze in der Landesverwaltung, in den Landesbetrieben, in den Spitälern und der Klinik anbietet und schafft und sie ist indirekt zuständig, indem sie die Rahmenbedingungen bestimmt, wodurch es dann eben mehr Ärzte, mehr Kindergärtner oder mehr Pflegepersonal gibt oder wodurch es den Betrieben in Tirol gelingt erfolgreich zu wirtschaften und neue Arbeitsplätze zu schaffen“, erklären Klubobfrau LA Andrea Haselwanter-Schneider, Parteiobmann Fritz Dinkhauser, Landtagsabgeordneter Andreas Brugger überzeugt.

Der Bürgertag (=Parteitag) der Liste Fritz – Bürgerforum Tirol findet am Samstag, 29. November in der Villa Blanka in Innsbruck ab 10.00 Uhr statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.