Imst
Neue Leitung für Stadtmarketing & Stadtentwicklung wird gesucht

Der Vertrag zwischen der Stadtgemeinde Imst, dem TVB Imst und Madeline Sauser wurde Ende November einvernehmlich aufgelöst. | Foto: Dorn
2Bilder
  • Der Vertrag zwischen der Stadtgemeinde Imst, dem TVB Imst und Madeline Sauser wurde Ende November einvernehmlich aufgelöst.
  • Foto: Dorn
  • hochgeladen von Agnes Dorn

Mit Ende Februar kommt es beim Stadtmarketing Imst zu einer wichtigen personellen Veränderung.

IMST. Der Vertrag mit Madeline Sauser wurde mit Ende November einvernehmlich aufgelöst. Die Geschäftsführerin der Stadtmarketing & Stadtentwicklung Imst GmbH wird aber noch bis
Ende Februar 2024 weiterarbeiten. Sie hatte die Stelle mit Mai 2023 angetreten.

An der Stadtmarketing & Stadtentwicklung Imst GmbH sind die Stadtgemeinde Imst mit 60 Prozent und der Tourismusverband Imst mit 40 Prozent beteiligt. Ziel ist eine integrative Stadt- und Standortentwicklung. „Es ist vieles passiert und mit der bisherigen Geschäftsführerin wurde einiges geschafft. Wir haben uns die Zusammenarbeit von beiden Seiten aber anders vorgestellt und es gab unterschiedliche Erwartungshaltungen und Auffassungen. Daher haben wir uns entschlossen einen Schnitt zumachen und den Vertrag mit Madeline Sauser mit Ende November einvernehmlich aufzulösen“, erklärt Bürgermeister Stefan Weirather den Hintergrund.

Das Dienstende von Madeline Sauser wird wie vertraglich vereinbart mit Ende Februar 2024 festgesetzt. Bis dorthin wird sie auch noch im Stadtmarketing weiterarbeiten. „Für ihren weiteren Weg wünschen wir alles Gute“, so der Bürgermeister.

Stadtmarketing soll weitergeführt werden

Die Steuerungsgruppe rund um den Stadtentwicklungsausschuss mit Obmann Elias Fink und
Vertretern des Tourismusverbandes wird die Strukturen intern diskutieren und erst danach wird es eine Ausschreibung geben. Diese soll zeitnah erfolgen und interessierte KandidatInnen werden dann zu einem Hearing eingeladen. „Die bereits begonnen und präsentierten Projekte sind am Laufen, viele Vorarbeiten wurden geleistet, sodass diese weitergeführt werden können. Das Stadtmarketing als wichtige Institution bleibt bestehen und soll weitergeführt werden“, betont Fink abschließend.

Die Stadtgemeinde Imst im Internet

Mehr Nachrichten aus dem Bezirk

Strategie wird sich in den nächsten Wochen entwickeln
Der Vertrag zwischen der Stadtgemeinde Imst, dem TVB Imst und Madeline Sauser wurde Ende November einvernehmlich aufgelöst. | Foto: Dorn
In der Stadtmarketing & Stadtentwicklung Imst GmbH mit Sitz im Rathaus gibt es eine
personelle Veränderung. | Foto: Othmar Kolp
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.