Schiklub Obsteig
„Ein guter Winter für den Schiklub Obsteig“

4Bilder

Schiklub Obsteig: Rückblick Winter 2023/24

„Ein guter Winter für den Schiklub Obsteig“

Diese Schlagzeile mag vermessen klingen, wenn man auf die Wetterbedingungen des vergangenen Winters zurück blickt: Hochwinter mit wunderbarem Schnee Mitte Dezember, vier Tage Starkregen um Weihnachten, einige Kältetage im Jänner und dann der wärmste Februar der Messgeschichte mit zahlreichen Föhntagen.

Der SK Obsteig gibt auf der Homepage des Chronikteams Obsteig einen ausführlichen Rückblick auf den Winter 2023/24.

Der Bericht soll zeigen, dass Kleinskigebiete gefördert und erhalten werden, ja erhalten werden „müssen“, weil sie die beschriebenen Aktivitäten nur so stattfinden können. Ortsnahe Kleinschigebiete sind die Nahversorger des Schisports und Zubringer für die großen Schigebiete. Auch der Verein dient diesen Zielen.

Der sehr ausführliche Bericht soll auch zeigen wie anspruchsvoll der Schisport für die Beteiligten – Kinder, Eltern, Trainer und Vereinsfunktionäre – ist. Der Sport ist prägend für alle, insbesondere für die Kinder. Aus Elterngesprächen kann ich sagen, dass wir nicht Weltcupläufer:innen hervorbringen wollen, jedoch soll für die Kinder eine sinnvolle Freizeitaktivität ermöglicht werden, bei der Freundschaften entstehen können und schifahrerisches Können gelernt wird, auf das auch im späteren Jugend- und Erwachsenenalter jederzeit zurückgegriffen werden kann.

Mehr dazu auf https://www.chronik-obsteig.at/rueckblick-winter-2023-24-des-skiklub-obsteig/

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.