Riccardo Schöpf mit nächsten Podestplatz
Auch in Park City bärenstark

Riccardo Schöpf und Partner Juri Gatt sicherten sich beim Weltcup in Park City den zweiten Rang. | Foto: FIL/Galinovskis
2Bilder
  • Riccardo Schöpf und Partner Juri Gatt sicherten sich beim Weltcup in Park City den zweiten Rang.
  • Foto: FIL/Galinovskis
  • hochgeladen von Peter Leitner

PARK CITY, UMHAUSEN (pele). Der Ötztaler Riccardo Schöpf sorgt mit seinem Doppelpartner Juri Gatt im Weltcup der Kunstbahnrodler weiter für Furore. Am Wochenende gastierte die Weltelite im Utah Olympic Park von Park City. Und dort spielten die beiden Tiroler wieder eine Hauptrolle.

Nach dem ersten Lauf noch in Führung liegend, mussten sie sich am Ende nur den amtierenden Weltmeistern Toni Eggert/Sascha Benecken aus Deutschland um 33 Tausendstel geschlagen geben.

„Das lachende Auge überwiegt auf alle Fälle, wir sind mit dem zweiten Rang brutal happy. Uns fehlt hier ganz einfach die Erfahren. Wir waren erst einmal mit den Junioren auf dieser Bahn, damals sind wir aber von weiter unten gestartet. Das dritte Podest in diesem Winter ist sensationell”, sagte Schöpf nach dem Rennen.

Im Sprintbewerb fuhren Gatt/Schöpf mir Rang dann weitere wichtige Punkte für den Gesamtweltcup ein, in dem sie nun auf Rang zwei liegen.

Erfolge in Altenberg

Starke Auftritte von Nachwuchsathleten des Rodelvereins Imst gab es beim 4. Weltcup in Altenberg, der auch als Europameisterschaft gewertet wurde. Fabio Zauser landete auf Rang vier. Lisa Zimmermann sicherte sich mit Partnerin Dorothea Schwarz im Damen-Doppel den Sieg.

Riccardo Schöpf und Partner Juri Gatt sicherten sich beim Weltcup in Park City den zweiten Rang. | Foto: FIL/Galinovskis
Im Höllentempo unterwegs im Utah Olympic Park: Juri Gatt und Riccardo Schöpf. | Foto: FIL/Galinovskis
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.