SPG Silz/Mötz und SC Imst siegen im Gleichschritt
Drei Tore zum Geburtstag

An seinem 21. Geburtstag lief Paulo Rossetti (rechts) keineswegs hinterher – er netzte drei Mal ein! | Foto: sportszene.tirol/Leitner
6Bilder
  • An seinem 21. Geburtstag lief Paulo Rossetti (rechts) keineswegs hinterher – er netzte drei Mal ein!
  • Foto: sportszene.tirol/Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

MÖTZ, IMST (pele). Feste soll man feiern, wie sie fallen! An diese Weisheit erinnerte sich am Samstag wohl Silz/Mötz-Stürmer Paulo Rossetti. Er war es, der an seinem 21. Geburtstag mit drei Treffern entscheidenden Anteil am deutlichen 5:1-Heimsieg seiner Mannschaft gegen den SC Kundl hatte.

Begonnen hatte die Partie aus Sicht der Hausherren wenige erfreulich. Schon nach rund 40 Sekunden stand es 0:1. Die Oberländer wirkten danach aber keineswegs geschockt, zogen ihr Spiel auf. Das Rossetti noch vor der Pause mit zwei Treffern drehte (14., 35.). In der 61. Minute netzte er zum dritten Mal ein. Samuel Krismer (63.) und David Stoppacher (81.) schraubten das Ergebnis noch in die Höhe.

Trainer Helmut Kraft: „Nach der schnellen Führung kam bei Kundl eine gewisse Euphorie auf. Wir haben aber aber weiter gespielt, als ob nichts passiert wäre. Für Paulo freut es mich besonders. Es war die vorläufige Krönung von tollen Leistungen im Herbst, die bisher eigentlich zu wenig mit Toren belohnt wurden.”

Am Sonntag geht’s für die SPG zum schweren Auswärtsspiel nach Fügen. Anstoß ist um 14 Uhr.

Imst klar Herr im Haus

Trainer und Spieler des SC Imst waren gewarnt: Eine Woche bevor der FC Kitzbühel in der Velly Arena aufschlug, hatten die Gamsstädter den SC Schwaz mit 4:0 abgefertigt. Im Oberland wurde den Unterländern aber früh der Zahn gezogen.

Kapitän René Prantl eröffnete in der 16. Minute den Torreigen. Marko Jovljevic (28.) und Florian Jamnig (37.) legten nach. Zwar gelang den Gästen in der 42. Minute das 3:1. Aber neuerlich Prantl (57.) machte nach Seitenwechsel den Sack zu.

Trainer Bernhard Lampl resümierte: „Es war eine gute Leistung gegen einen Gegner mit Qualität. Nach 25. Minuten müssten wir allerdings gut und gerne mit 4:0 führen. Nach der Pause haben wir es nicht überragend gemacht. Aber Renés zweites Tor war die Entscheidung.”

Am Samstag geht es für Imst zum Gipfeltreffen bei Tabellenführer Kufstein. Anstoß ist um 16 Uhr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.