Imster Rad-Ass musste operiert werden
„Feder” fällt lange aus

Daniel Federspiel zeigte sich nach seiner Operation optimistisch. | Foto: RSW
  • Daniel Federspiel zeigte sich nach seiner Operation optimistisch.
  • Foto: RSW
  • hochgeladen von Peter Leitner

IMST, GUNSKIRCHEN (pele). Der Tiroler Radprofi Daniel Federspiel hat sich bei seinem Sturz beim Radquerfeldein Grand Prix in Gunskirchen schwer verletzt. Nach einer genauen fachärztlichen Untersuchung am Montag in der Medalp wurde ein Riss der Quadrizepssehne diagnostiziert. Diese schwere Verletzung im Bereich des rechten Knies, die er sich bei der missglückten Überquerung eines Hindernisses zugezogen hatte, musste daraufhin sofort operiert werden. Noch am Montag erfolgte die 90minütige Operation, die erfolgreich verlaufen ist.

Auf den zweifachen Mountainbike-Eliminator-Weltmeister und 19-fachen Österreichischen Staatsmeister wartet jetzt eine lange Rehabilitationszeit. Bei dieser Verletzung muss das Bein insgesamt zwölf Wochen geschient bleiben, nach rund vier Monaten kann mit Übungen begonnen werden und nach sechs Monaten ist das Bein wieder voll belastbar. Erste Übungen mit einem Physiotherapeuten sind nach zwei Wochen möglich.

„Ich bedanke mich bei den behandelnden Ärzten, die mich so hervorragend operiert und sich vorbildlich um mich gekümmert haben. Ich werde alles daransetzen, um möglichst bald wieder fit zu werden“, betont ein optimistischer Daniel Federspiel.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.