Zwei weitere Siege für Franzi Gritsch
Gesamtsieg zum Greifen nahe

Da lacht sogar die Micky Maus: Franzi Gritsch eilt im Europacup von Sieg zu Sieg. | Foto: Gritsch
  • Da lacht sogar die Micky Maus: Franzi Gritsch eilt im Europacup von Sieg zu Sieg.
  • Foto: Gritsch
  • hochgeladen von Peter Leitner

UMHAUSEN, BAD WIESSEE (pele). Die Ötztalerin Franziska Gritsch steht vor dem Gesamtsieg im Ski-Europacup! Nachdem sie die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Peking verpasst hatte, feierte sie im Europacup im Februar gleich sechs Siege in vier Disziplinen. Zuletzt triumphierte sie in beiden Slaloms, die im deutschen Bad Wiessee ausgetragen wurden.

Im Gesamtklassement führt sie nun mit 988 Punkte vor ihrer Tiroler Landsfrau Christina Ager, die bei 540 Zählern hält. Beim EC-Finale in Soldeu (Andorra) vom 14. bis 20 März werden noch sechs Rennen ausgetragen.

„Es war die goldrichtige Entscheidung, zuletzt den Fokus auf den Europacup zu legen. Skifahren macht mir jetzt wieder richtig Spaß”, sagt die 24-Jährige.Gesamtsieg zum Greifen nahe

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.