In der Kälte kannte Laura kein Erbarmen

In Verona war Laura Stigger wieder einmal im Tiefflug unterwegs. | Foto: Peter Leitner
2Bilder
  • In Verona war Laura Stigger wieder einmal im Tiefflug unterwegs.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

Haiminger Mountainbikerin gewann Saisonauftakt in Verona

HAIMING, VERONA (pele). Hart zu sich selbst und zu den Gegnerinnen! So kann der erste Saisonauftritt der amtierenden Junioren-Welt- und -Europameisterin Laura Stigger beim internationalen Mountainbike-Rennen in Verona beschrieben werden. Die Witterung war bei null Grad alles andere als einladend für ein Radrennen. Doch die 17-jährige Haimingerin steckte die äußeren Einflüsse in gewohnter Manier weg. Und fand auch gleich zu Beginn des Wettbewerbs das beste Gegenmittel gegen die Kälte: „Ich hab vom Start weg Vollgas gegeben, konnte so ziemlich schnell einen gewissen Vorsprung auf die Verfolgerinnen rausfahren, den ich auch ins Ziel gebracht habe. Das hohe Tempo half auch ein wenig gegen die Kälte, meine Füße hab ich nach dem Rennen aber nicht mehr gespürt.“

Mit ihrem Sieg in Italien schloss die junge Oberländerin nahtlos an die Leistungen in der vergangenen Saison an, in der sie alle Rennen gewonnen und dabei Weltmeister- und Europameistertitel sowie den Gesamt-Weltcup geholt hatte.

In Verona war Laura Stigger wieder einmal im Tiefflug unterwegs. | Foto: Peter Leitner
Auch zum Saisonstart 2018 stand Laura Stigger am Siegertreppchen ganz oben. | Foto: Peter Leitner
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.