Laura Stigger in Paris auf Rang 2
Rasanter Olympiatest

Laura Stigger kam mit der Olympiastrecke in Paris im Testevent ausgezeichnet zurecht. | Foto: sportszene.tirol
  • Laura Stigger kam mit der Olympiastrecke in Paris im Testevent ausgezeichnet zurecht.
  • Foto: sportszene.tirol
  • hochgeladen von Peter Leitner

HAIMING, SILZ, PARIS. Auf der Mountainbike-Strecke von Olympia Paris 2024 fand am Sonntag ein Test-Event statt, bei dem alle Top-Fahrerinnen an den Start gingen, die im nächsten Jahr um Edelmetall kämpfen werden. Für Herressportlerin Laura Stigger vom Team Specialized Factory Racing verlief das Rennen überaus erfreulich. Sie belegte am Ende hinter der Französin Loana Lecomte und vor deren Landsfrau, der mehrfachen und amtierenden Weltmeisterin Pauline Ferrand-Prevot, Platz 2.

„Der Kurs taugt mir. Er ist brutal schnell, und es gibt viele Sprünge. Es war cool, dass wir ihn im Jahr vor den Olympischen Spielen im Renntempo abfahren konnten”, sagte die Haimingerin.

Die Silzerin Mona Mitterwallner, die sich zuletzt im Weltcup in prächtiger Form präsentiert hatte, landete nach einem Defekt auf Rang 13.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.