Auftakt in Winterleiten, Finale in Umhausen
Rennkalender ist vollständig

Thomas Kammerlander geht in seine letzte Saison als aktiver Naturbahnrodler und verteidigt seinen WM-Titel. | Foto: ÖRV/Miriam Jennewein
  • Thomas Kammerlander geht in seine letzte Saison als aktiver Naturbahnrodler und verteidigt seinen WM-Titel.
  • Foto: ÖRV/Miriam Jennewein
  • hochgeladen von Peter Leitner

UMHAUSEN (pele). Der Großteils des Rennprogramms für den Weltcup im Rennrodeln auf Naturbahnen steht seit Wochen fest. Längere Zeit offen war noch der zweite Austragungsort. Der wurde nun mit Mariazell ebenfalls fixiert, wo die weltbesten Athleten vom 6. bis 8. Jänner um die Siege kämpfen werden. Das große Finale wird vom 17. bis 19. Februar in Umhausen ausgetragen, wo dann der amtierende Weltmeister Thomas Kammerlander auf der heimischen Grantaubahn seinen letzten offiziellen Wettbewerb bestreiten wird. Er beendet nach dem kommenden Winter seine Karriere.

Der finale Rennkalender für den Weltcup 2022/2023:

15. bis 18. Dezember 2022 – Obdach-Winterleiten (Ö)
6. bis 8. Jänner 2022 – Mariazell (Ö)
13. bis 15. Jänner 2023 – Jaufental (Ita)
27. bis 29. Jänner 2023 – Deutschnofen (Ita)
8. bis 9. Februar 2023 – Vatra Dornei (Rum)
17. bis 19. Februar 2023 – Umhausen (Ö)

Die Weltmeisterschaft wird vom 10. bis 12. Februar im rumänischen Vatra Dornei ausgetragen.

Das Weltcupprogramm der Junioren:

30. bis 31. Dezember 2022 – Obdach-Winterleiten (Ö)
4. bis 5. Jänner 2023 – Passeiertal (Ita)
21. bis 22. Jänner – Seiseralm (Ita)
28. bis 29. Jänner – Umhausen (Ö)

Vom 3. bis 5. Februar findet in Mariazell (Ö) die Junioren-Europameisterschaft in Mariazell statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.