SC Imst startet mit Sieg

In Minute 26. duften die Imster Kicker das erste Mal jubeln.
70Bilder
  • In Minute 26. duften die Imster Kicker das erste Mal jubeln.
  • hochgeladen von Philipp Santer

BEZIRK (phs). Mit einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg startete der SC Imst in die Frühjahrsrunde der Tiroler Liga. Alles andere wäre wohl gegen Tabellenschlusslicht Neustift eine herbe Enttäuschung gewesen. Diese konnten bisher nur mickrige vier Punkte aus der Ferne mitnehmen und sind ein gern gesehener Gast. In der Anfangsphase merkte man beiden Mannschaften an, dass es das erste Punktspiel nach den zahlreichen Vorbereitungsspielen war. Dies erkannte auch Imst Trainer Thomas Schatz und sprach nach einer schwachen Anfangsphase ermahnende Worte zu seinen Kickern: Gemma, Gemma da muss mehr kommen." Außer ein Schuss von Thomas Saloschnig, der knapp über das Tor ging, war am Anfang nicht dabei. Die Ansprache von Schatz zeigte aber Wirkung auf seine Schützlinge. Höllrigl konnte gleich darauf einen Stanglpass knapp nicht im Tor unterbringen. Anschließend war Matthias Pamer in Minute 23. mit einem Lattentreffer aus halb linker Position schon sehr nah dran an der Führung. In Minute 26. wurden die 250 Zuseher im Gurgltalstadion aber erlöst. Lukas Schnegg spielte nach einer schönen Einzelaktion den Ball flach zur Mitte und Patrick Höllrigl hatte keine Probleme den Ball an Neustift Torwart Hesterberg vorbei zu schieben. Das Tor sorgte dafür, dass Ruhe in das Spiel der Imster herein kam und die Kontrolle über das Spielgeschehen übernommen werden konnte. Auch in Halbzeit zwei änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Andreas Gritsch (53.) sowie Marco Klingenschmid (69.) sorgten mit ihren Toren für einen ungefährdeten Sieg. Aufgrund der Spielabsagen am Sonntag kletterte Imst auf den zweiten Tabellenrang.

Saisonvorschau Teil II

Befreit können Stams und Sölden (Bezirksliga) mit ihren gesicherten Mittelfeldplätzen in die Rückrunde starten. Sölden Trainer Reinstadler dazu: "Unser Ziel ist es die jungen Eigenbauspieler an die Kampfmannschaft heranzuführen und unseren Mittelfeldplatz zu sichern." Die Imster 1b wird wohl bis zur letzten Runde im Abstiegskampf feststecken.

In der 1. Klasse wird Oetz vom einem Aufstiegsrang nicht mehr zu verdrängen sein, sollte die Schlatter-Elf weiterhin so groß auf Spielen. Die vorder Ötztaler haben bereits sieben Punkte Vorsprung auf einen nicht Aufstiegsrang. Eine schwierige Aufgabe steht Rainer Dibiasi mit dem SK Sautens bevor, da man mit einer sehr dünnen Personaldecke zu kämpfen hat.

Nassereith und die SPG Mieminger Plateau werden in der 2. Klasse versuchen, die Völser 1b vom ersten Platz zu verdrängen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 1: Hampelmann
1 Video 8

Training
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 1

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 1 –HampelmännerBeginne im aufrechten Stand mit den Händen hinter dem KopfSpringe und spreize die Beine, bis du weiter als schulterbreit stehstDeine Handflächen berühren die OberschenkelSpringe und ziehe deine Beine wieder zusammenDeine Hände berühren sich hinter dem Kopf3x50 Wiederholungen mit je 45 Sekunden Pause Übung 2 –...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 3: Froggers
Video 10

Training
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 2

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 3 – Froggers / Froschsprung Beginne in der hohen Planke, die Hände sind unter den Schultern, die Füße fest am Boden Deine Arme sind ausgestreckt Kopf, Schultern, Hüfte und Knie bilden eine Linie Bringe beide Füße auf Handhöhe Halte die Hüfte beim Aufkommen niedriger als Schulterhöhe Springe zurück in eine hohe Planke 3*10-12...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 5: Ausfallschritte
Video 9

Training
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 3

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 5 – Ausfallschritte Beginne im aufrechten Stand, mit den Händen in den HüftenDeine Schultern bleiben oberhalb der HüfteMache einen Ausfallschritt nach vorneDas vordere Knie bleibt über der FerseDas Hintere Knie berührt unterhalb der Hüfte den BodenWechsle das Bein3*16-20 Wiederholungen (jede Seite zählt als eine Wiederholung)...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 7: Superman
Video 11

Training mit Video
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 4

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 7 – Superman Beginne auf den Bauch liegendFühre deine Hände vor dir zusammenSchulter und Arme berühren den Boden nichtDeine Beine bleiben geradeDeine Zehen berühren den BodenFühre die Hände hinter dem Rücken zusammen3* 12 Wiederholungen mit je 45 Sekunden Pause Übung 8 – seitlicher Plank Beginne in der seitlichen Planke,...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 9: Beinheber
Video 8

Training mit Video
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 5

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 9 – Beinheber (Heel Raises) Beginne im Vierfüßlerstand, mit den Händen unter den Schultern und den Knien unter der HüfteHebe das linke Knie nach hinten heraus und bis über die Hüfte anFühre dann das Knie zurück in Richtung Brust2* 10-12 Wiederholungen je Seite mit je 30 Sekunden Pause Übung 10 – Sit Ups Beginne im Liegen...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 1: Hampelmann
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 3: Froggers
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 5: Ausfallschritte
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 7: Superman
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 9: Beinheber
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen