SC Imst sucht noch nach der Konstanz
SPG Silz/Mötz ist Torfabrik

Luka Dzidziguri war im Derby kaum zu stoppen. Hier wird er von Marko Jovljevic im Strafraum von den Beinen geholt. | Foto: sportszene.tirol/Leitner
3Bilder
  • Luka Dzidziguri war im Derby kaum zu stoppen. Hier wird er von Marko Jovljevic im Strafraum von den Beinen geholt.
  • Foto: sportszene.tirol/Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

MÖTZ, IMST (pele). Sechs Runden sind in der Regionalliga Tirol inzwischen gespielt. Und durchaus überraschend rangiert Aufsteiger Silz/Mötz im Spitzenfeld. Gemeinsam mit dem FC Kufstein und dem SC Schwaz, deren direktes Duell nach Redaktionsschluss dieser Ausgabe nachgetragen wurde, bildet die Mannschaft von Helmut Kraft das Spitzentrio.

Ein besonderes Ausrufezeichen war der Sieg im Derby beim in der Liga deutlich höher gehandelten SC Imst. Beim 2:1-Erfolg erzielte wieder einmal Ertugrul Yildirim beide Tore. Ihren Torhunger dokumentierten die SPG-Kicker dann auch im Heimspiel gegen Wörgl, das mit 5:1 gewonnen wurde. Und zuletzt holten die Oberländer bei Mitaufsteiger Kundl ein 1:1.

Kraft: „Wir können mit dem Saisonstart mehr als zufrieden sein. So viele hätten uns diese Punkteausbeute sicher nicht zugetraut.” Und außerdem haben seine Mannen inzwischen schon 20 Treffer erzielt.

Verschenkte Punkte

Den als Titelkandidaten gehandelten Imstern fehlt unterdessen weiter die Konstanz. Die Niederlage im Derby gegen Silz/Mötz war – das räumte auch Trainer Herbert Ramsbacher ein – hochverdient. In Kundl zeigte das Team dann die nötige Geschlossenheit und siegte souverän mit 2:0. Und eigentlich hätte es am Samstag auch in Kitzbühel einen Sieg geben müssen. Aber Imst verabsäumte es nach dem 1:0 durch Lukas Lamp (43.) den Sack zuzumachen, kassierte in der 87. Minute noch den Ausgleich. Schließlich hielt Keeper Emanuel Ponholzer in der Nachspielzeit zumindest den einen Punkt fest als ein Kitzbühler alleine auf ihn zustürmte.

Am kommenden Samstag stehen für beide Oberländer Regionalligisten Heimspiele an. Die SPG Silz/Mötz empfängt ab 17 Uhr in Mötz den SV Fügen, das Spiel zwischen dem SC Imst und dem FC Kufstein wird um 18 Uhr in der Velly Arena angepfiffen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.