Sieg und dritter Platz für Thomas Kammerlander
Starker Start in der Steiermark

Geschafft: Thomas Kammerlander feierte gleich zum Auftakt der neuen Weltcupsaison einen Sieg. | Foto: ÖRV/Miriam Jennewein
5Bilder
  • Geschafft: Thomas Kammerlander feierte gleich zum Auftakt der neuen Weltcupsaison einen Sieg.
  • Foto: ÖRV/Miriam Jennewein
  • hochgeladen von Peter Leitner

OBDACH, UMHAUSEN (pele). Viel besser hätte seine letzte Saison als Aktiver im Weltcup der Naturbahnrodler nicht beginnen können! Thomas Kammerlander gewann zunächst am Freitag das Herrenrennen auf der Winterleiten in der Steiermark vor seinem steirischen Teamkollegen Michael Scheikl. Der siegte dann im Verfolgungsrennen am Sonntag, „Kammi” holte sich Rang drei.

„Insgesamt bin ich mit dem Wochenende hochzufrieden. Am Freitag ist mir alles so aufgegangen, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich hatte in der Früh einen klaren Plan, den ich stur durchgezogen habe. Am Sonntag waren die Bedingungen völlig anders, und ich bin nie so richtig ins Fahren gekommen. Aus meinem Setup hab’ ich letztlich das maximale rausgeholt. Ich muss mir alle Zehn Finger ablecken, dass es da für Rang drei gereicht hat.”

Zwei dritte Plätze für Brugger

Ebenfalls zufrieden die Heimreise antreten konnte Miguel Brugger aus Sautens. Er bestreitet in diesem Winter mit seinem früheren Partner Fabian Achenrainer wieder die Doppel-Konkurrenz. Und das Duo wurde sowohl im konventionellen Rennen als auch im Verfolger Dritter.

„Wir können mit den beiden Rennen sehr zufrieden sein. Vor allem wenn man bedenkt, wie wenig Fahrten wir bis zum Saisonauftakt nur gemeinsam machen konnte”, sagte Brugger.

Weltcup Rennrodeln auf Naturbahnen, Winterleiten:
Rennrodeln auf Naturbahnen, Weltcup Winterleiten:
Herren:
1. Thomas Kammerlander (Ö) 2:04.26, 2. Michael Scheikl (Ö) +0,52, 3. Florian Clara (Ita) +0,64, 7. Fabian Achenrainer (Ö) +1,94, … 9. Florian Markt (Ö) +2,09.
Doppel: 1. Patrick Lambacher/Matthias Lambacher (Ita) 2:13.06, 2. Patrick Pigneter/Florian Clara (Ita) +0,04, 3. Fabian Achenrainer/Miguel Brugger (Ö) 2,66.
Verfolger Herren: 1. Michael Scheikl (Ö) 1:00.32, 2. Alex Gruber (Ita) 1:00.34, 3. Thomas Kammerlander (Ö) 1:00.69, 4. Florian Clara (Ita) 1:00.76, 5. Fabian Achenrainer (Ö), … 8. Florian Markt (Ö) 1:01.11.
Verfolger Doppel: 1.Patrick Lambacher/Matthias Lambacher (Ita) 1.05.44, 2. Patrick Pigneter/Florian Clara (Ita) 1:05.59, 3. Fabian Achenrainer/Miguel Brugger (Ö) 1:07.38.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.