Christian Pöham neuer SPG-Co-Trainer
Walch ist leider raus

Seit Sommer 2020 lief Clemens Walch (rechts) für die SPG Silz/Mötz auf. | Foto: sportszene.tirol/Leitner
2Bilder
  • Seit Sommer 2020 lief Clemens Walch (rechts) für die SPG Silz/Mötz auf.
  • Foto: sportszene.tirol/Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

MÖTZ (pele). Mit diesem Verlust war in dieser Saison der Phase nicht zu rechnen, doch jetzt ist es Gewissheit: Clemens Walch, der nach einer Schulterverletzung erst beim Regionalliga-Heimspiel der SPG Silz/Mötz gegen Wörgl sein Comeback als Spieler gefeiert hatte, beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere. Und das auch als Co-Trainer. In dieser Funktion war er in den vergangenen Monaten Chef Helmut Kraft zur Seite gestanden.

Der bedauert den Abgang des Ex-Profis (u.a. VfB Stuttgart, Kaiserslautern, Dresden, Ried, WSG Tirol) außerordentlich: „Clemens hat uns spielerisch auf ein anderes Niveau gehoben. Und als Co-Trainer hingen die Spieler an seinen Lippen. Er wird uns fehlen.”

Kraft zeigt freilich auch Verständnis: „Er ist beruflich voll eingespannt, während der Woche oft in der Schweiz und in ganz Österreich unterwegs. Da ist es nur logisch, dass er am Wochenende auch einmal privat Zeit verbringen möchte.”

Geprägt war die Karriere des inzwischen 35-Jährigen auch von vielen Verletzungen. „Das war leider ein großer Hemmschuh für ihn. Wenn er von den vielen Blessuren verschont geblieben wäre, hätte er es mit seinen Veranlagungen unglaublich weit bringen können”, ist Kraft überzeugt.

Neuer Co schon gefunden

Die Suche nach einem neuen Co-Trainer war dann schnell abgeschlossen. Christian Pöham, langjähriger Unterhaus-Kicker und zuletzt als Coach bei Gebietsligist Inzing aktiv, wechselt in dieser Funktion zur SPG Silz/Mötz.

Seit Sommer 2020 lief Clemens Walch (rechts) für die SPG Silz/Mötz auf. | Foto: sportszene.tirol/Leitner
Nach seiner Schulterverletzung fungierte Walch in den vergangenen Monaten als Co-Trainer von Helmut Kraft. | Foto: sportszene.tirol/Leitner
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.