Bewährte Partnerschaft auf neuen Wegen

Die Vertreter von Ötztal Tourismus und der Raiffeisenbanken des Ötztals freuen sich über die bewährte Zusammenarbeit. | Foto: Ötztal Tourismus
  • Die Vertreter von Ötztal Tourismus und der Raiffeisenbanken des Ötztals freuen sich über die bewährte Zusammenarbeit.
  • Foto: Ötztal Tourismus
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Mit durchschnittlich 20.000 verkauften Stück pro Sommersaison liegt die Ötztal Card schon bisher in der Gunst der Gäste weit vorne. Ab Juni 2012 kommt mit der Ötztal Premium Card ein neues „All Inclusive”-Angebot auf den Markt, welches den Sommerurlaub für Touristen noch kalkulierbarer gestaltet. Die Raiffeisenbanken des Ötztals, als regional verankerte Finanzdienstleister, unterstützen auch den neuen Kartenverbund.

Als konsequente Fortführung der bestehenden Ötztal Card, sind bei der Ötztal Premium Card künftig alle Vorzüge des Ötztals schon ab der ersten Übernachtung bei einem der Partnerbetriebe inklusive. Die Raiffeisenbanken des Ötztals als Partner zahlreicher heimischer Tourismusbetriebe unterstützen die Ötztal Card seit Anbeginn und fördern auch in Zukunft die Weiterentwicklung des Angebots als Werbepartner der neuen Premium Card.

Zwei Partner setzen auf eine Karte
Sichtbarstes Zeichen der Zusammenarbeit von Ötztal Tourismus und den Raiffeisenbanken (Sölden, Längenfeld, Vorderes Ötztal, Silz-Haiming und Umgebung) ist das Werbemotiv auf der Rückseite der Karten. „Bisher verkauften wir pro Sommersaison rund 20.000 dieser Karten, mit dem neuen Modell der Ötztal Premium Card wird diese Zahl noch weiter steigen. Somit werden sowohl Gäste als auch Einheimische auf das Angebot der Raiffeisenbanken aufmerksam. Wir freuen uns über die Fortführung einer bewährt guten Zusammenarbeit mit Raiffeisen“, weist Oliver Schwarz, Direktor von Ötztal Tourismus, auf den Werbewert dieser Partnerschaft hin. Für Walter Haid, Marketingleiter der Raiffeisenbanken Bezirk Imst, ist die Kooperation ein Ausdruck der starken Verankerung im Ötztal: „Die Raiffeisenbanken sind seit jeher eng mit der touristischen Entwicklung im Tal verbunden. Aufgrund bisher starker Absatzzahlen sowie der innovativen Weiterentwicklung mit der neuen Premium Card unterstützen wir dieses Erfolgsmodell auch weiterhin sehr gerne und bauen auf bewährte Partnerschaften.“ Zusätzlich zu diesem Engagement, fördert Raiffeisen auch zahlreiche Veranstaltungen und Aktivitäten im Ötztal, wie beispielsweise den jährlichen Skiweltcup-Auftakt am Rettenbachgletscher, den Ötztaler Radmarathon oder die Haiminger Markttage. „Unsere Gewinne investieren wir direkt wieder vor Ort, die Wertschöpfung bleibt somit in der Region“, betont Haid. Zum Start der ersten Saison der Ötztal Premium Card nutzen knapp 100 Hotels, Pensionen und Appartementhäuser im Ötztal das neue Angebot, welches ihren Gästen den Zugang zu sämtlichen Leistungen bereits ab der ersten Nacht ermöglicht. Neben den Sommer-Bergbahnen und den öffentlichen Verkehrsmitteln umfasst die Karte auch den Eintritt in den AQUA DOME oder die AREA 47. Zusätzlich zum kostenlosen Zugang zu Freibädern und Badeseen, ermöglicht es die Ötztal Premium Card auch gratis an regelmäßig geführten Bergtouren teilzunehmen, ein Mountainbike auszuleihen und das längste Tiroler Seitental per Rad zu erkunden – Ab einer Übernachtung, das ganze Tal inklusive. Weitere Informationen unter: www.premiumcard.oetztal.com.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.