20.11.2017, 11:10 Uhr

Bildhauer Joseph Alois Falbesoner wurde vor 250 Jahren geboren

Wann? 27.11.2017 19:30 Uhr

Wo? Fasnachtshaus , Sachsengasse 81a, 6465 Nassereith AT
Nassereith: Fasnachtshaus | Am 250. Geburtstag des Bildhauers Joseph Alois Falbesoner referiert Klaus Wankmiller am Montag, dem 27. November, um 19.30 Uhr im Fasnachtsmuseum in Nassereith über das Leben und Werk des Künstlers und Mesners aus Nassereith.
Bereits sein Vater Martin war dort als Bildhauer tätig und schuf Figuren für die Pfarrkirchen in Garmisch, Lermoos und Obsteig. Sein Sohn Joseph Alois Falbesoner fertigte ebenfalls Figuren und Altäre und wurde durch seine "Loammandl" für Krippen bekannt. Er war auch als Baumeister tätig und plante die neue Fernpassstraße. Sein Sohn Ignaz Falbesoner schnitzte vor allem Flurdenkmäler und den Altar für die Pfarrkirche in Ehrwald. Klaus Wankmiller wird bei seinem Vortrag auch interessante neue Forschungsergebnisse vorstellen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.