Mysteriöser Todesfall wirft viele Fragen auf

3Bilder

Die Umstände rund um den Tod einer stadtbekannten alten Imster Frau, auch als "Frau Lotte" bekannt, werden immer rätselhafter. Die Polizei hat nun erstmals bestätigt, dass die alte Dame offenbar erstickt ist. Zudem wurde sie nahezu unbekleidet mitten im Stadtzentrum von Imst aufgefunden. Das Landeskriminalamt ist mit den Ermittlungen beschäftigt, nachdem nun auch von Seiten der Gerichtsmedizin die Verdachtsmomente erhärtet wurden. Bezirkskommandant Hubert Juen bejaht die Ermittlungen in Imst, verweist aber ans LKA, dessen Leiter Walter Pupp gegenüber den Medien bereits die Erstickungstheorie bestätigte. Die alte Frau war dement und Sommer wie Winter auf den Straßen der Stadt anzutreffen. Der persönlich tragische Hintergrund des Opfers und die Umstände am Tatort schüren nun die Gerüchteküche über die Maßen an. Vor allem in den sozialen Netzwerken kursieren die wildesten Theorien. LKA-Chef Pupp verneint jedenfalls den Verdacht einer Vergewaltigung, obwohl auch hier keine eindeutigen Schlüsse gezogen werden können. Die Polizei hofft nun auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer hat am 8. und 9. Dezember des Vorjahres die alte Frau gesehen, bzw. irgendwelche relevanten Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt jede Polizeistelle, auch anonym, entgegen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.