Johannesgasse 12
Mexikanische Speisen von der Taco Tante

Von Geburtstagsfeier bis zur Weihnachtsfeier: Die Taco Tante bietet einen eigenen Veranstaltungsraum.
3Bilder
  • Von Geburtstagsfeier bis zur Weihnachtsfeier: Die Taco Tante bietet einen eigenen Veranstaltungsraum.
  • Foto: Atelier Karasinski
  • hochgeladen von Sophie Brandl

In der Johannesgasse treffen Feinschmecker auf mexikanische Küche mit Wiener Charme.

INNERE STADT. "Ich bin Salzburgerin und mein Mann Wiener. Darf man als Österreicher eigentlich ein mexikanisches Restaurant führen? Naja, warum eigentlich nicht", lächelt Gastronomin Jennifer Salchenegger. In der Johannesgasse 12 bietet sie in der Taco Tante mexikanische Spezialitäten.

Der Bettelstudent, die Bettel-Alm und die Taco Tante liegen an einem Standort. Die drei Lokale gehören mit dem Krah Krah der Familie Salchenegger.

Mexikanisches Ambiente

"Jeder hat doch irgendwo eine Tante", sagt Jennifer Salchenegger, womit auch der Name des Lokals geklärt ist. Auf rund 200 Quadratmeter können Gäste von Tacos über Burritos bis hin zu Steak auch köstliche Cocktails und Desserts genießen. Die Taco Tante wird als Taqueria definiert. Klassisch mexikanische Speisen werden jedoch für alle Geschmäcker adaptiert. Zur Orientierung: Wer mag, kann zwischen Koriander oder Petersilie wählen. Mit Fleisch oder ohne steht natürlich auch auf der Karte. "Tacos sind multifunktionell und schmecken mit so vielen Sachen gut", meint Salchenegger.

Doch das Lokal punktet nicht nur mit der Speise- und Getränkekarte. Bis hin zum stillen Örtchen wurde die Einrichtung mit Liebe zum Detail geschmückt. "Viele Gäste kommen zu Mittag oder bestellen im Vorhinein und holen sich die Speisen dann ab", erzählt Jennifer Salchenegger. Ob Kindergeburtstag oder Weihnachtsfeier, Gäste können auch einen Raum mieten.

"Ich spreche einfach mit den Leuten und dann bekomme ich ein Gespür dafür, was sie wollen und zu ihnen passt", verrät sie. Die 41-Jährige verrät, wenn man in der Gastronomie-Branche aufgewachsen ist, weiß man wie etwas schmecken soll. "Wir haben uns bewusst dazu entschlossen Mais-Tacos anzubieten, die glutenfrei sind. Wir wollen damit Leuten entgegenkommen, die vielleicht Unverträglichkeiten haben", erklärt Salchenegger.

Gastronomin und Mutter

"Lässig ist, dass wir drei Lokale in einem haben und das macht vieles einfacher", sagt Salchenegger. Obwohl sie für alle Lokale zuständig ist, die Reservierungen macht und Feste organisiert, findet sie trotzdem Zeit für ihre Familie. Gemeinsam wohnen sie im dritten Bezirk. "Ich liebe den Bezirk. Ich habe den größten Park vor der Tür und muss mich nicht darum kümmern", lacht sie.

Von zu Hause bis zum Kindergarten und der Schule geht Salchenegger gern zu Fuß in die Arbeit. Ihr Mann arbeitet auch in der Gastronomie und ist hauptsächlich für die Bettelalm zuständig. "Wir nennen uns Lady Sunshine und Mister Moon", lacht Jennifer Salchenegger.

Zur Sache

Taco Tante
Johannesgasse 12
Öffnungszeiten:
Mo. bis Sa. von 12 bis 24 Uhr
0664/884 30 196
www.tacotante.at

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen