Zum Pferdestehlen
Ford Ranger Wildtrak im Test
Stark, robust, komfortabel, modern: Der neue Ford Ranger hat‘s drauf
Antrieb & Fahrwerk: 4/5
Je nachdem, ob er on- oder offroad unterwegs ist: Das Fahrwerk des neuen Ford Ranger passt sich hinsichtlich Kraftverteilung, Ansprechverhalten oder Traktionskontrolle dem Fahrprogramm an (sechs Fahrmodi „Eco“, „Normal“, „Glatt“, „Sand“, „Schlamm“, „Trailer“).
Fahrerlebnis: 4/5
Auf und abseits der Straße fährt sich der Ranger komfortabel, intuitiv und souverän wie eine Limo. Hervorzuheben ist sein Talent als Zugfahrzeug: Alle Modelle können bis zu 3,5 Tonnen an den Haken hängen!
Innere Werte: 4/5
Als Doppelkabine ist er ein begehrtes Familienfahrzeug: das hohe Sitzen und die große Ladefläche (durch spezielle Rollo zu 100 % wasserdicht abdeckbar) eignen sich für jede Reise!
Ausstattung: 4/5
Der Wildtrak betont optisch seine Offroad-Talente: außen durch serienmäßige Dachreling, Sportbügel oder Motor- und Tankschutz. Innen mit Ledersitzbezügen, Sportlederlenkrad oder Ambiente-Beleuchtung.
Sicherheit/NCAP: 5/5
Top Sicherheitssysteme serienmäßig, beispielsweise Fahrspurhalte-oder Rückwärts-Einpark-Assistent.
Umwelt: 1/5
Bei diesem XL-Gewicht und viel Luftwiderstand ist der Verbrauch für den Kraftlackel okay.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Ford Ranger Doppelkabine 2.0L Eco-Blue Wildtrak, ab 69.124,40 Euro
Antrieb & Getriebe:
2.0L Eco-Blue-Turbodieselmotor, 10-Gangautomatik, e-4WD-Antrieb
Fahrleistungen:
151 kW/205 PS, 0–100 km/h: 10,5 s
Ø-Verbrauch/CO2:
8,8 –10,3 l/230–271 g/km
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 5,37/2,02/
1,88 m; Ladefläche: 1,64 x 1,58 x 0,53 m; Gewicht: 2.436 kg, Zuladung: 850 kg, Anhängelast gebremst/ungebremst: 3.500 kg/750 kg
Garantie:
2+3 Jahre
von Petra Mühr/Autentio
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